Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. April 2024, 09:31:26

Login with username, password and session length

XT600Z Tenere ölkühler abgedeckt?

Begonnen von rainer.r, 22. Februar 2015, 23:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainer.r

Hallo zusammen,

habe heute für einen Freund eine XT600 3AJ besichtigt. Die Maschine macht soweit einen relativ guten Eindruck. Die 22000 Kilometer Laufleistung scheinen Original zu sein. Was mich aber ein wenig nachdenklich macht ist dass der Ölkühler mit einem aufgeschnitten Fahrradschlauch abgedeckt ist, angeblich deshalb dass dieser nicht Verschmutzt, ist Aber wirklich sehr gut abgedeckt, sodass wirklich keine Luft durchkommt. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder weiß auf was das hindeuten könnte? Kaufpreis wäre 1300€

Gruß Rainer

ferzz

Das sind "Ferz mit Krücken".
Zieht das Gummi ab und schau ob die Lamellen in Ordnung sind.

Hopp Boris

klauss

Hi,

wenn er in der kalten Jahreszeit fährt kann ich das nachvollziehen. Laut Ölthermometer an meiner 34L wird die bei kühlen Temperaturen sowieso kaum warm.

Gruß
Klaus

schnupfhuhn


Im Frühjahr und Herbst dauert es schon auch 10 Minuten bis die Tenere richtig warm wird, besonders wenn die aus der Garage gleich auf die Piste darf und nicht erstmal Stadtverkehr angesagt ist. Abdecken macht da durchaus Sinn...

Bei den XLlern hab ich mal nen nachgerüsteten Ölkühler gesehen, der Mann hat sich ein Schild gebaut das mit 2 Splinten an 2 Scharnieren gehalten wurde. Wie so ein Kartondeckel. Super Sache... Konnte man offen wie geschlossen versplinten, die Dauersplinte unverleirbar an kleinen Drahtseilchen. 

Gruß,
          Andreas

Mosses


SMF spam blocked by CleanTalk