Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:47:08

Login with username, password and session length

405 Gäste, 2 Benutzer
oldstyle, Asco

Ricky Cross Sturzbügel und Kotflügel

Begonnen von XTZ_750_ST, 27. Februar 2015, 11:22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XTZ_750_ST

Hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines Problem. Wenn ich mit meiner ST stark bremse, so dass die Gabel richtig tief eintaucht, gibt es ein Geräusch das sich so anhört als würde der vordere Kotflügel am Reifen streifen. Kann es sein das der vordere Kotflügel am Ricky Cross Bügel ansteht und es mir den Kotflügel auf den Reifen drückt?

Habe ich den Bügel evtl. falsch montiert? Zu hoch oder zu tief??


XTZ_750_ST


klaus

Zieh sie doch mal mit nem Spanngurt vorne in die Gabel dann wirst es sehen ob der angeht oder es etwas anders ist!!

Gruß

XTZ_750_ST


Mc Gyver

Oder du siehst schon Scheuerspuren am Kotflügel...
Der Bibel könnte wies aussieht noch etwas höher  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

APe

So'n Geräusch habe ich bei der 660er auch.
So ein klöterndes Schaben. Hab auch schon viel gelauscht und gesucht.
Ideen:
- Federbügel hinter Bremsbelag?
- Tachowelle macht Gräusche im eingetauchten Zustand?

Ich nehme die Bremse jetzt im Winter nochmal auseinander.
Bin gespannt, ob Du was findest.

Arne

XTZ_750_ST

am Kotflügel kann ich nichts erkennen....ist auch erst ein paar Mal passiert. wenn ich "normal" bremse und das Motorrad nicht so stark eintaucht ist garnichts zu hören. Nur bei starker Bremsung wenn die Front sehr stark eintaucht. Bremse nacht zwar auch Geräusche, daher kommts aber meiner Meinung nach nicht.

Mc Gyver

Als ich meine kaufte, war ein Sturzbügel zu tief montiert und ich hatte Schleifspuren am Kotflügel. Ob das reichte um ein Schleifgeräusch am Reifen, wie du vermutest, zu erzeugen hab ich nicht getestet... Könnte es an der Bremse selbst liegen? Ist da alles fest? Kommt es sicher von forne? nicht dass bei der Dynamischen Radlastverteilung dei Kette an der unteren Umlenkrolle drüberklackert... es ist schleifen sagst du... ::)
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Schlawitzer

Genau das was Mc Gyver im letzten Satz beschreibt,habe ich auch schon gehört.
Beim bremsen mit der Vorderbremse gab es ein Geräusch das ich an Helmis damaligen 750er als sicher von vorn komment gehört habe,aber
es kam aus dem Bereich Umlenkrolle-Kette.
Kettenspannung prüfen (evt.zu starker Durchhang )
Umlenkrollen prüfen.


Gruss Ralf

Mc Gyver

Wer nicht im Dreck fährt kann die Rolle auch weglassen. Referenz sei die TDM, da ist die Kette länger und da hat's auch keine obere und untere Rolle...

Das kannst ja mal zum Testen abschrauben, wenn das Schleifen dann weg ist, weist woher es kam...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk