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TheCyclist

Bremspumpe TDM

Begonnen von mgc, 09. März 2015, 18:22:24

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Svoeen

Befestigung des Original Handschützers an der TDM 850 Pumpe

Ich hab das untere Loch etwas größer gefräst und oben soviel Material weggenommen, bis der Schützer gut gepasst hat.
Anschließend einen Metallbügel ringsrum um beide Löcher.
Man braucht aber eine längere Schraube, als die originale.

So lässt sich zwar der Schützer mit viel Kraft in Richtung Hebel drücken, aber bis Tempo 180 hat er schön seine Position gehalten.


XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

marc-s

Das habe ich "elegant" mit Kabelbindern gelöst  :P aber gute Idee, mal ein Stück Metall dorthin zu schrauben, damit der Handschutz sich nicht mehr bewegt!

mgc

so, hab mir die Bremse noch einmal angeschaut, die TDM Pumpe bekam ich falsch montiert und so wurde die Pumpe auch von mir angebaut. Per Zufall entdeckte ich im Netz ein Foto der TDM Pumpe und im nu wurde der Fehler schnell gefunden.

Die Feder die vor der Mutter sitz, saß vor der Einstellschraube(Rändelschraube), so das der Hebel nicht kürzer eingestellt werden konnte.

Jetzt passt alles wieder, auch der Bremspunkt ist wesentlich besser als mit der XTZ Pumpe....alles gut  /tewin/ /tewin/ /tewin/





@svoeen , dass ist mal ein toller Tip, vielen Dank...so werde ich das auch machen... :D

Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

gnortz

Moin
Habe vor kurzem die TDM 900 Pumpe verbaut.
Gefällt mir um einiges besser als das  850er Teil .
Druckpunkt ist ungefähr  gleich aber die Montage von
geschlossen Handprotektoren gestaltete sich um einiges leichter ,
da der Anschluss der Leitung nicht mehr im Weg ist.
Ausserdem drücken die Gaszüge nicht mehr gegen den Spiegel
und die ganze Pumpe wirkt etwas kompakter.
Zudem sind die meisten TDM 850 Pumpen aus dem Netz schon
ziemlich abgeranzt.
Denke mal die Ersatzteilversorgung dürfte auch besser sein ,
und es gibt natürlich schicke einstellbare Hebelchen.
Leider findet man im Netz nicht sehr viele  , aber die
Yamaha FZ 6 hat  die gleiche Pumpe .
Da gibt es in der Bucht einige gut erhaltene Stücke um die 50 €

Bin ja nicht so der Fan von Radialpumpen (aus optischen Gründen),
aber die hier könnte ich mir auch an der 750er vorstellen.
Könnte aber wieder Probleme mit Protektoren geben .
http://www.igt-parts.de/Radial-Bremspumpe-Old-Style-Discacciati-Kolben-r-wahlbar-incl-Bremslichschalter-Behaelter





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