Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 17:30:43

Login with username, password and session length

53 Gäste, 3 Benutzer
Hagen von Tronje, Lupus, maas

Sommerbekleidung / Protektorenhemd

Begonnen von Parthumi, 20. Juli 2010, 11:30:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hurricane

Hallo,

beim Thema Protektoren-Hemd muss ich auch mal nach den Protektoren-Hosen zum drunter tragen kommen.

Ich bin nämlich auf der Suche nach was ordentlichem, was aber a) noch genügend Luft "reinlässt" b) bequem zu tragen ist und dabei c) den Schutz nicht außer Acht lässt.

Würd mich einfach mal interessieren, was Ihr tragt, wenn Ihr Endurohosen anhabt, oder halt unter den normalen Motorradhosen.


Danke und Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Paetschman

#16
In Afrika und auf den härten Strecken in Syrien habe ich eine Protektorenhose (Short) drunter getragen. Darüber eine normale Endurohose ohne Protektoren. Dafür dann Knieprotektoren zum Umschnallen. Die sitzen zumindest immer an der richtigen Stelle !
Das gleiche gilt für die Protektorenhose drunter.
Hier gibt es wieder einmal Dank zahlreichen asiatischen (leider eben auch chinesischen) Lieferanten eine unglaubliche Qualitätsvielfalt. Auch hier gilt wieder anprobieren vor Kauf ist die beste Wahl. Wenn man sich dann noch auf bekannte Marken stürzt...

Klar bei dem ganzen Thema sollte doch sein, das die Teile eher für?s Gelände gedacht sind und gegenüber einer perfekten Sicherheitskleidung für Asphaltatleten nur nachstehen können. Klar ist ein Jogurtbecherfahrer mit Hightec Lederkombi besser ausgestattet.
Allerdings bieten die hier beschriebenen Protektoren doch schon einen ziemlichen Vorteil gegenüber der "normalen" Endurobekleidung der Shops...

...und somit fühle ich mich auch damit auf der Strasse besser. Ich denke selbst mit Fahrerhemd und Protektorenjacke bin ich besser bedient als mit einer 0 8 15 Sommerjacke von der Tante, Prolo oder Heinz G.
Besonders der Wirbelsäulenschutz bis zum Steissbein  ist mir hier wichtig. Im Richtigen Geländeeinsatz habe ich dann noch ein EVS.Evo an. Dann brauch ich allerdings auch schon nen Knappen :-)
Ist aber bisher nur bei Veranstaltungen und der Hardciore-Geländefahrt in Thailand zum Einsatz gekommen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk