Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:42:45

Login with username, password and session length

420 Gäste, 2 Benutzer
oldstyle, Asco

Hoi...einen Gruß aus KS!!!!!!!!

Begonnen von KS0848, 05. April 2015, 23:12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KS0848

Hallo alle zusammen,

endlich ist es soweit!!!
Als ich 20 war hatte ein Bekannter ne Tenere. Als ich die Kiste zum ersten mal sah hat es mich erwischt.
Nach diversen anderen Motorrädern und 18 Jahre totale Abstinenz habe ich mir diese Woche meinen Traum erfüllen können.
Was habe ich mir die letzten Jahre die Finger wund gegoogelt....wie hieß die Kiste....tene...was....???
Oder war es doch ne Honda...TransAlp???
Ne zu hässlich....Runde Scheinwerfer.....oder doch Eckige?.....Dauersuchauftrag bei Mobile...drei Jahre....
Was der Unterschied 600ccm zu 660ccm.....Oder doch ne MZ Bagira???
Unmögliche Federbeinbefestigung....aber die Federung..White Power Komponenten....
Dann noch die ganzen Freunde die einem sonstwas empfehlen....
Doch dann hatte ich genug....ich trennte letzte Woche mich von meiner lieben MAggy (Renault, Megan). Meine Kinder waren gespannt was der Alte wieder vorhat.
Und dann nen Transporter ausgeliehen und ab nach Wetzlar...
Da stand mein lang ersehnter Traum....vollkommen materialisiert....VOLLKOMMEN!!!
NAch einem netten Gespräch mit dem Besitzer machte Er mich mit einem sauberen Motorgeräusch glücklich.
Kein Rasseln, kein Klappern, nichts....nur Motor und Abgasfilter...
Ab auf ne Probefahrt...bei 5 Grad Minus...und einsetzenden Schneeregen...
Hmmmm blubbert ja ganz ordentlich...muss die so vibrieren????
60 km/h....Visier zugeschneit....wischen....30 Sekunden später...wischen...mehr als 70 km/h geht nicht....wischen....wischen...
Oh man...Blindflug...Eiskalt....zurück...
FAsse zusammen...ja das Wetter habe ich gespührt...aber wie ist der Zustand der Kiste in Bewegung....ähm....ähm.....ähm....
"Ich kauf Sie "...Handschlag....eingepackt und festgezurt....und ab auf die Piste....Kassel wir kommen....
Shit kurz vor Kassel STAU....Zulassungsstelle ich komme ist gestorben....
Nächsten morgen früh raus...ab zur Zulassungsstelle....Die Maschine auf den Hof gerollt und den Wagen weggebracht.
Ab nach Hause...Nummernschild anschrauben...meinen Nachbarn fragen ob er noch einen Helm hat....Gründonnerstag und Karfreitag streik die Post und mein Helm wartet auf seinem Weg brav im Karton....Jippie Er hat eine Halbschale für mich...
Geputzt geht es auf die erste richtige Probefahrt...
Hammer....Hammer....Hammergeil....mit einem Dauerlächeln stieg ich ab und bin immer noch begeistert!!!
Oh man was habe ich Nächtelang mir Zeit genommen um mir diesen Traum vorzustellen...Jetzt ist Er wahrgeworden.

Gerne würde ich ein Foto hochladen aber ich weis nicht wie es geht.

Hier die wichtigen Eckdaten:
EZ 6/1992
LL 38500 Km
weiß/rot...absolut keinen Kratzer, kein Staub in irgend welchen Bauteilen,
Checkheft gepflegt
kein Öl zu sehen, staubtrocken
neue Reifen
1,5 Jahre TÜV
neue Batterie
Kette OK

Jetzt habe ich noch fachmännisch das Öl aufgefüllt.
Warmfahren, 1min Leerlauf, aufrecht stehend, Stab nicht reindrehen nur messen....
Kette gepflegt
Federung bis Anschlag hochgedreht....

und ab auf die Piste...2 Teil...
Töchterchen als Sozius...2% bis zur Belastungsgrenze....
Aber die Kiste rennt wie verrückt....Kurven...Autobahn....Stadtverkehr....Feldweg....ein Traum...in Rotweiß...
....Danke das es Dich gibt....!!

So und vielen Dank das es dieses Forum gibt!!! Wie oft habe ich hier schon reingeschaut....
jetzt bin ich dabei....

Würde mich freuen XTZler aus Kassel und Umgebung kennen zu lernen....

Jipie......!!!!


SMF spam blocked by CleanTalk