Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 14:29:00

Login with username, password and session length

378 Gäste, 3 Benutzer
RaBOs, Misterister, Deko

Lastwechsel

Begonnen von Crujo, 30. Juli 2014, 21:54:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ryna

In meiner XTZ werkelt ein 3VD, beatmet durch Keihin FCR40.

Der Luis

Die kleineren LLdüsen des Schweizer Satzes verbessern das Lastwechselverhalten spürbar. Und das Ruckdämpferspiel möglichst kleinhaten, d.h. der Kettenblattträgeger muss stramm sitzen.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Paetschman

Wenn man auch das Lastwechselspiel durch den Antriebsstrang beeinflussen kann, ist das bei korrekter Kettenspannung nicht die Ursache für die grossen Lastwechselreaktionen.
Um keine vorzeitige Beschädigung / Alterung der Kette zu riskieren rate ich daher dazu das Kettenspiel nicht zu sehr zu minimieren. Die Ursachen der Lastwechselreaktionen sitzen bei korrekter Einstellung und Zustand der Kette und Ruckdämpfer  im Vergaser!
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Crujo

#18
Zitat von: Paetschman am 31. Juli 2014, 08:42:03
Die naturgemäß stärkeren Lastwechselreaktionen der ST können mit etwas weicheren Federn der Membranen und dem Weglassen der Filter der Vergaserentlüftung (Im Geländebetrieb kann das zu Verschmutzungen führen) deutlich reduziert werden.

Paetschman: Das was Du schreibst wird sicher am offenen Vergaser gemacht?

Mein Yammaha-Werkstatt-Mensch und ST Fahrer hat sich inzwischen gemeldet. Die Vergaser waren nicht synchron und ein Zylinder lief viel zu Fett. Über diese Diagnose freue ich mich und hoffe das sich meine ST nun sanfter fahren läßt .....
Ich werde erstmal wieder fahren und euch berichten wie sie nun laüft. Danke für den Tip mit den Ruckdämpfern, auch da werde ich mal hingucken. Ich hoffe aber,dass das Fahrverhalten durch die Einstellung am Vergaser deutlich besser geworden ist.  
Vergaser machen mir Angst :o

Euch allen auf jeden Fall vielen Dank und gute Fahrt.... /-/





Paetschman

Ja - das ist (zum Teil) so.

PS. Vergaser beißen nicht  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Crujo

So...nun ist alles GUT :D
Habe jetzt zwei Tankfüllungen durch, Möpi steht auch endlich wieder hier vor der Haustür ;D
Nachdem die Vergaser revidiert wurden läuft die ST genauso wie ihr sie hier im Forum immer beschrieben habt. Sanft und ruhig. Im Momnet liege ich bei 6,2l auf 100km.

Also, die Saison kann kommen /-/

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

max

Das ging ja schnell.  ;) ;D
Die Saison wird dich entschädigen, richtig eingestellt macht die Dicke viel Spaß.

Gruß Max

horschte

Also, gut eingestellt ist meine offenbar (mit Schweizer Bedüsung). Zieht ruckfrei ab Drehzahlen unterhalb von 2000 U/min durch, verbraucht was um die 5,2 Liter.

Trotzdem finde ich mich in dem, was Crujo eingangs geschrieben hat, absolut wieder.

Die ST ist im Wald und auf Buckelpisten rings um Berlin einfach schlecht langsam zu bewegen. Zug drauf und rübergebügelt geht da schon eher, macht aber (mir) keinen Spaß.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

max

Eine ST mit 5,2 Liter ist für mich sparsam eingestellt aber nicht gut.
Das Schöne an der ST ist doch das sie sehr gut auch sehr langsam bewegt werden kann und auch ganz untern herum sauber durchzieht ohne Ruckelei.
Wenn sie so laufen würde wie ihr es beschreibt dann hätte ich den Spaß daran schon lange verloren.

Croxtz

Hallo zusammen, kann mich mit dem Ruckeln bis heute auch einreihen, Sie war unruhig, konstante fahrt unmöglich nur ruckeln, also mal die Uhren dran und eingestellt, eine Kerze war nach Kaltstart weiss die andere rehbraun, also mal genau hingehört und nochmal an LLS gedreht bis der Gleichlauf hergestellt war. Pro vergaser Reindrehen bis stottern und rausdrehen bis rundläuft. Hört sich nach bastelei an, funzt aber. Muss mal den Verbrauch morgen messen, aber bei Kurzprobefahrt, sehr sanft und schön in der Gasannahme, Klang wie einzylinder, nur besser ;)

SMF spam blocked by CleanTalk