Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 12:25:52

Login with username, password and session length

448 Gäste, 5 Benutzer
malimbo, Pete, yamralf, Bonners, Razom

XTZ Gabel durchstecken

Begonnen von mgc, 10. Juni 2015, 14:18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mgc

Hallo Teneristis,

mal eine Frage. Ich habe hinten meine XTZ 750 um 2,5 cm über die Umlenkhebel tiefergelegt.

Was würde es bringen wenn ich die Gabel vorne auch weiter durchstecke.

Hat hier jemand Erfahrungswerte wie weit ich die Gabel durchstecken kann.

Wird sie damit auch etwas agiler, da sich der Nachlauf ändert.

Danke
Frank
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Svoeen

#1
Ich hab auch das Heck ca soviel tiefer und die Gabel ca 18-20mm(weiß ich nicht mehr so genau) weiter durchgesteckt.

Hab leider keinen Vergleichswert, da ich sie vorher nur kurz in Originalhöhe gefahren bin.
Aber was ich sagen kann, dass ich keinerlei Schwierigkeiten mit ihr habe.
Sie war bisher in allen schwierigen Situationen und Straßenlagen super beherrschbar und hat keine Zicken gemacht.

Sie läuft perfekt geradeaus und Pendeln tut sie erst ab 180km/h mit Seitenkoffern und Topcase, also auch keinerlei Probleme damit.

Ich fahr sie nicht im Gelände, also kann ich nicht sagen wie sich dort die niedrigere Bodenfreiheit auswirkt.
Ich hab einen umgebauten Hauptständer der XT 600 3TB verbaut, der hatte schon ein paarmal Bodenkontakt in Linkskurven und auf der anderen Seite ist der Motorschutz das erste was Kontakt hatte, allerdings musste sie dann schon ordentlich drücken um soweit runter zukommen.
Wenn dus nicht drauf anlegst, Kontakt zu haben, passiert das auch nicht.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

max

#2
Das bringt sie wieder auf die richtige Höhe. Nur hinten tiefer ist wie Chopper fahren.
Gabel würde ich durchstecken, vielleicht erst mal 1,5 - 2 cm und dann weiter testen.
Nicht vergessen die Bodenfreiheit leidet besonders in Kurven und wenn du einen Hauptständer verbaut hast.

SMF spam blocked by CleanTalk