Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 13:31:03

Login with username, password and session length

Stromverlust (mal wieder...)

Begonnen von Flodder, 19. Juli 2015, 20:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

#15
Bin auch kein Elektroniker, aber so wie Du gemessen hast, konnte man ja nicht eindeutig auf einen Stromsaugenden Regler schließen.
Wiederhole doch Deine Messungen und klemm abwechselnd die verschiedenen Verbraucher ab, bis Du fündig geworden bist.

Rechts von der Batterie ist noch ein kleines Relais, das meines Wissen den Strom über Zündschloß freigibt. Schaltplan lesen ist nicht so mein Ding. Der ist doch aber in jeder Reparaturanleitung zu finden.

Gernot

Q Christof:
<<<<Rechts von der Batterie ist noch ein kleines Relasi, das meines Wissen den Strom über Zündschloß freigibt. Schaltplan lesen ist nicht so mein Ding. Der ist doch aber in jeder Reparaturanleitung zu finden.>>>

No, das Ding, das Du meinst, gibt nur das Starterrelais frei. Also das kanns nicht sein.
GRüsse
Wilhelm

stev

Wenn du zufällig eine Stromzange hast dann könntest du die "verursachende/stromfressende Leitung verfolgen" bis zum Übeltäter. Damit solltest du es eigentlich relativ schnell und einfach finden können und mußt keine Kabeln auftrennen um den Strom zu messen.

Flodder

Nein, habe ich leider nicht... werde mich übermorgen nochmal konventionell auf die Suche machen, vorher komm ich nicht dazu. Schlimmstenfalls muß ich im Urlaub eben nachts die Batterie abklemmen.  :(

Flodder

So, bin wieder zurück aus Korsika. Insgesamt 3000 km in 9 Tagen, da ist der Popo ganz schön rot  /-/
Um das obige Thema mal zum Abschluss zu bringen, der Schuldige war tatsächlich der defekte Regler. Leider hat er als letzte Amtshandlung wohl noch die fast neue Gelbatterie gehimmelt, deswegen sprang die Kiste auch nach dem Reglerwechsel nicht von alleine an. Nachdem die Batterie 2 Tage am Ladegerät hing und immer noch leer war, war der Fall klar. Mit neuer Bakterie funzt seither wieder alles, kein schleichender Stromverlust mehr.
Nur mal so als kleines Feedback...

SMF spam blocked by CleanTalk