Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:49:15

Login with username, password and session length

Farbe faraway Blau alternative?

Begonnen von Bytebandit1969, 29. September 2015, 16:45:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Da zwei Lackiermeister und ich keinen Farbcode für Faraway Blau gefunden , wollte ich die RAL 5005 Farbe Signal Blau nehmen. Jemand eine bessere Idee von euch?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

TheBlackOne

Jeder gute Lackierer sollte inzwischen die Möglichkeit haben einen Farbton zu bestimmen und daraus die Farbe zu mischen.

Ansonsten: http://www.motorradlack.de/produktliste/yamaha/yamaha-spritzlack/ oder Yamaha Farbcode "NJ/FWB" oder "FWB/NJ"

displex

Da gabs was von Standox mit Lagernummer soundso, da ist sogar die Mischung genau beschieben finden wirst du das auf xt600 forum

Christof

Wie sieht es denn bei RH Motorradlacke aus ?
Haben die den Ton nicht ?

Schlawitzer

Schau dir mal BMW Enzianblau RAL 5010 an.

Gruss Ral

Bytebandit1969

#5
@schlawitzer War mir zu dunkel !

@theblackone Wie willst du ihn bestimmen außer auf dem Monitorbild anschaune und vergleichen ? Hast du eine bessere Lösung ? Yamaha gibt das Mischungsverhältniss nicht raus. Ich habe auch im gesamten Netz kein Mischungsverhältnis gefunden. Auch im XT600 Forum nicht.

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

displex

Sorry,  /mecker/ Standox war bei der SR500 /angel/
das Tenereblau also farawayblue bekommst du bei RH lacke oder bei uns zb. über Stahlgruber
dupont Lagernummer G1776/B
/tewin/

TheBlackOne

Zitat von: Bytebandit1969 am 29. September 2015, 20:01:24@theblackone Wie willst du ihn bestimmen außer auf dem Monitorbild anschaune und vergleichen ? Hast du eine bessere Lösung ? Yamaha gibt das Mischungsverhältniss nicht raus. Ich habe auch im gesamten Netz kein Mischungsverhältnis gefunden. Auch im XT600 Forum nicht.

Lackierer haben seit Jahren schon Messgeräte fuer Farbtöne. Da nimmt man irgend ein Teil im gewuenschten Farbton mit, Messgerät ran, Farbe gemischt, fertig. Man braucht halt ein Teil, zumindest leihweise.
Ein Freund von mir hat sich seinen Corsa A damals in dem gleichen Gruen lackieren lassen wie die Verpackung vion Wrigely's Doublemint. Wie? Einfach dem Lackierer das Einwickelpapier unter die Nase gehalten. Das war so um das Jahr 2000...

Meine bessere Lösung ist den Lack zu bestellen, z.b. ueber den Link den ich genannt habe, oder ueber die anderen Quellen, die andere Schreiber genannt haben.

displex


Bytebandit1969

Danke an alle, hat sich erledigt.  Es wird nun eine RAL Farbe!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

SMF spam blocked by CleanTalk