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Verdichtung erhöhen

Begonnen von RaoulD, 23. September 2015, 15:46:35

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0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc Gyver

Zitat von: Christof am 24. September 2015, 11:18:53
Was haben wir doch ein Sch...motorrad.
Luffi zu klein, Leistung zu gering, Fahrwerk und Bremsen schwach, viel zu schwer , schwaches Licht, weicher Sattel, klackende Schaltung und auch noch horrende Ersatzteilpreise.
Ich glaub ich hau se' weg !  /devil/
Wusste garnicht, dass deine noch original ist...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

DeWill

#16
Zitat von: RaoulD am 24. September 2015, 12:58:57
Flachschieber kommen eh rein, ich häng aber aus verschiedenen Gründen an den Keihins, die sind einfach Vergaser-Porno in Reinkultur.

Raoul

....in der Tat: Hab seit X-Jahren die FCR 41 mit B-Pumpe drin; sehr gut und einfach abzustimmen, guter Kaltstart (einfach 3-4 mal pumpen), schöne Leistungsentfaltung und ein potenzsteigerndes Ansauggeräusch  ;D

Nachteil: Teuer und bei vollem Leistungsabruf geht, im Vergleich, Harald Juhnke als Abstinenzler durch!

Gruß,
Willi

PS: Warum die "Angst" vor 11,5'er Verdichtung? Der Steg zwischen den Zylindern ist so breit wie der Hoover-Damm; die Kodi hält das locker aus und an die Leistung gewöhnt man sich sehr schnell....leider...
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

xtzdidi

Na gegen zuviel Verdichtung helfen auch 1 bis 2 zusätzliche Fußdichtungen.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

tommy

Hallo nur komisch das das Belgarda Team und YMF nicht auf Flachis gesetzt haben :-\

Mc Gyver

Auf losem Grund ist das bestimmt leichter zu dosieren mit Gleichdruckvergaser ... Nur Spaß macht's mit Flachi mehr...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

gnortz

Für die XTZ 750 gibt es einen passenden FCR mit Mittelantrieb .
Habe bei mir auch einen 39er drin .

RaoulD

Naja, einfach abzustimmen, ich brauch da schon immer ein wenig...  :-\

Ich würd mir dieses Mal erstmalig welche mit Choke nehmen, ist dann doch ein wenig würdevoller obwohl ich bis dato auch immer mit der Beschleunigerpumpe durchgekommen bin.

Zum Thema:

Wer kann sich noch an die Dakar Jahre des KTM-Scheiterns erinnern?

Die sind damals von Rundschieber auf Unterdruckvergaser umgestiegen, kurzfristig vor der Dakar und dann sind alle Motorräder NIX gegangen. Lösung: Die Schieber haben sich bei dem Gerüttel verklemmt und gingen nicht auf. Sie haben dann stärkere Federn verbaut und dann hats gepasst  ::)

Mit saufen hatte ich mit den Keihins nie das Problem, ich hab dann immer WENIGER gebraucht als vorher, bei dem teilweise massiven Drehmomentanstieg auch kein Wunder.

Raoul

RaoulD

Zitat von: gnortz am 24. September 2015, 17:34:46
Für die XTZ 750 gibt es einen passenden FCR mit Mittelantrieb .
Habe bei mir auch einen 39er drin .

Ah, das hab ich noch gar nicht gesehen, sehr gut!

Ich denke aber, dass ich mit den 4TX Kolben und 850ccm eher die 41er nehmen würde.
Wobei, ach, keine Idee noch. Zuerst bau ich jetzt mal den Motor und wenn der passt, kommen die anderen Vergaser dazu.

Raoul

gnortz

Habe den TRX Motor drin , fährt mit dem 39er sehr gut.
39er mehr Drehmoment , 41er mehr Endgeschwindigkeit.
http://www.concom1.de/index.php?type=flat_cr&info=preise

tommy

und wie war das mit den frechen 450er bei der Dakar mit den Flachschieber Vergaser von Keihin oder der KTM 690iger die auf Flachschieber umgebaut wurde anstelle der Einspritzung  :P

ferzz

Zitat von: Christof am 24. September 2015, 11:18:53
Ich glaub ich hau se' weg !  /devil/

Bitte Preisangabe, sonst wird gelöscht !
Hopp Boris

Svoeen

Zitat von: ferzz am 24. September 2015, 21:08:35
Bitte Preisangabe, sonst wird gelöscht !

:D  :D  :D

Du legst es heute aber drauf, den großen Meister zu provozieren  /devil/
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

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