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Gebrauchtkeuf XTZ 750, erste Eindrücke

Begonnen von Spongebob, 17. September 2015, 01:20:13

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Mc Gyver

Na Jens, dann ist ja alles klar.
Ich hab bei mir auch neu gefüllt, weil Sättel revidiert und TDM-Pumpe montiert.
Ich würde sagen, dass es keinen Unterschied macht, weil vom Verteilerstück, das an der Gabelbrücke sitzt es ja auf beide Seiten runtergeht. Beim ersten Durchgang, wird da immer noch n bisschen Luft drin sein...
Aber so wie du schreibst, mach ich mir da keine Sorgen, dass das nicht klappt.
Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

mgc

.da ziehe ich mit Peter gleich, es ist egal welche Seite du zu erst machst. Um sicher zu gehen mache ich nach dem entlüften ein Klettband oder Gurt um den Bremshebel und lass über Nacht die Bremse auf Druck , damit eventuelle Luft entweichen kann. Erst danach kommt der Deckel wieder auf den Bremsflüssigkeitsbehälter.
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Spongebob

Also der Bremsschlauchwechsel ist erfolgreich durchgeführt und ich bin erstaunt um wieviel besser die Bremsen jetzt ansprechen. Ich gehe ja davon aus das es auch noch die ersten und somit 24 Jahre alten Leitungen waren, die waren bestimmt auch nich mehr so Druckfest wie im neu Zustand...

Rein aus interesse, denn trotz das die ST ja 2 Scheiben vorn hat, könnte der Druckpunkt noch etwas besser sein. Würde eine andere Handbremspumpe dies verbessern? Wenn ja, welche wäre da empfehlenswert?

Christof

Altes Thema. Ja, andere Bremspumpe verbessert das. Meistens wird die der TDM 850 verbaut.
Hatte ich auch und habe aktuell die der TDM 900 an Bord, weil die Hebelauswahl besser ist.
Man kann auch auf Radialpumpe umrüsten, was aber deutlich mehr auffällt, wenn man nicht eintragen will .

Spongebob

Cool, danke.

Passt die von der TDM900 einfach so dran, oder muss da noch was verändert werden?

...preislich nehmen sich ja TDM 900 und 850 Bremspumpen nix.

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