Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Juni 2024, 02:50:56

Login with username, password and session length

43 Gäste, 1 Benutzer
gsulirt

Polo Handschuhe

Begonnen von Crujo, 23. August 2015, 23:05:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crujo

Hallo,
ich wollte Euch eben mal ne kleine Polo Geschichte erzählen.
Ich hatte mir im Juni 2014 die Polo Pharao X Cross Handschuhe geholt. Das war in den Tagen wo es extrem heiß war...Ich bin von den Dinger vollkommen begeistert. Hatte die dann auch fast immer an. Für wenns dunkel und kalt oder nass wird habe ich ein anders Paar dabei.
Hab die Handschuhe nun also ein Jahr (fast 10.000Km) getragen. Dann hatte ich ein Loch am linken Zeigefinger und rechts gehts auch los.
Fahre also mit den Handschuhen zu meinem Polo-Laden um die Ecke, der Verkäfer meint: "da kann man nix machen, die seien eben vom Material her so....!" :o
Ich dachte bei mir, für fast 70.- finde ich das jetzt nicht so toll /mecker/
Zu Hause habe ich eine Mail an Polo geschrieben, mich ganz nett ausgedrückt, mal gefragt was so Ihre Meinung dazu wäre, mich als zufriedenen Kunden und Fan von dem Pharao-Zeugs geoutet....
Hab nen nette Antwort bekommen, habe Fotos gemacht und per mail geschickt, habe ein Rücksende Dings-Bums zum Ausdrucken bekommen, die Handschuhe eingetütet und via DHL verschickt, und gestern einen Verrechnungscheck bekommen!

Find ich  :D ;D  :D

Fahr ich dann wieder hin und hol mir die Dinger nochmal. Hab eben welche im Internet gefunden. Das Obermaterial ist nun anders!

Mc Gyver

1. Klasse, das Pole dann so reagier hat und dui als zufriedener Kunde das hier kunttust. da haben sie für 70.-VK ne gute Werbung  /beer/
2. Ging mir das2x! so mit Held-Profi-Handschuhn, zu einer Zeit in der ich noch 15-18tkm/Jahr gefahren bin. Känguruhleder! Beim Verkaufen heißt es, die sind strapazierfähig wie kein anderes Material, nach 1,5Jahren waren sie jeweils an den Fingerspitzen durch.
Gut, ich bekam beim 2.Paar einen Nachlass, das ist auch ok und ich war zufrieden. Dass die zweiten 150.-€-Handschuhe wieder nach nem guten Jahr durch waren, hat mich dann nachdenklich gestimmt und ich hab was anderes probiert: Hein Gerike Hausmarke ProRacer. Halten schon 4Jahre, kosten die Hälfte, haben vergleichbare Qualitätsmerkmale: Känguruhleder, Handballen aufgedoppelt, Knöchel und Fingergelenke mit Protekoren, große Stulpe. Haben sich bei einem Unfall auch als abriebfest erwiesen. Von mir ne klare Kaufempfehlung.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

juergen007

Zunächst mal positiv, das Polo das Thema in Deinem Sinne gelöst hat und noch besser, dass Du es auch sagst.

Ein Motorradhandschuh darf keinesfalls so aussehen, wenn er als Schutzhandschuh verkauft wird.

1 Jahr Betrieb ist sozusagen "nichts". Stelle Dir einmal vor, wie Deine Finger aussehen würden, wenn Du mit den Dingern abgeflogen wärest.

Nachdem ich mit einem Held Modell eine ähnliche Erfahrung gemacht habe ( beim Motocross 2x kurz abgestiegen linker Handschuh sofort durch ) vertraue ich auf den Alpinestar Scheme Kevlar ( Kurzhandschuh ), eine  lange Variante gibts meines Wissens auch.

SMF spam blocked by CleanTalk