collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 [13] 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Zeigt her Eure Navis!  (Gelesen 10707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RomanL

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.219
    • Hof Dishley
Antw:Zeigt her Eure Navis!
« Antwort #30 am: 26. November 2016, 21:13:49 »
Oh jeh, dann muß ich das erst mal alles wieder ranfrickeln ... in der nächsten Saison ;-) Momentan ist das Bike schon auf dem Weg zum Teilehaufen - Winter-GÜ  ;D

Gruß
Roman
Driftix: RomanL

Offline Ollymann

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Zeigt her Eure Navis!
« Antwort #31 am: 28. Dezember 2016, 18:36:15 »
Also ich hab mal ein uraltes Tomtom Rider geschenkt bekommen.
Die Software aktuallisieren und dann neue Karten freischalten das kann ich, und so war das Ding für mich gut genug. Leider konnte das alte Gerät nur 2GB Speicherkarten lesen, und so ist es mir im letzten Urlaub passiert das ich unterwegs einen Ort in Italien eingeben wollte, und ging nicht. Ich hatte die falsche Europa Version geladen.

In den letzten Tagen bin ich auf eine Tomtom Navcore gestoßen die diese alten Geräte deutlich aufpeppt. Neben der Reiseroutenplanung kann ich jetzt auch die Route aufzeichen, kann" über Nebenstrecken" auswählen, " kurvenreiche Strecke", und noch einiges mehr.

Das wichtigste ist aber, das Gerät akzeptiert jetzt auch größere Speicherkarten. So hab ich das komlette Europa geladen, und noch freien Speicherplatz für vielleicht Nordafrika oder so....






Offline mgc

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 484
  • Xtz750 , DR650 SE, BMW R25, Bonneville T140v
Antw:Zeigt her Eure Navis!
« Antwort #32 am: 28. Dezember 2016, 21:04:16 »
@ ollymann, kannst Du mir die Version vom Navcore nennen , habe selber ein TomTom Rider I . Gibt es eine Anleitung im Netz zn die Version aufspielen zu können, danke und Gruss Frank
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Offline Ollymann

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Zeigt her Eure Navis!
« Antwort #33 am: 29. Dezember 2016, 19:05:12 »
Das ist die Navcore:    DSA NC 9.500.2 - Rider

Ich kann Dir da was schicken.

Bin aber auch gerne dabei behilflich. Dafür muß ich dann aber wissen welche Anwendung und welche Karte auf dem Gerät installiert sind.



 

* Top 5 des Monats

tam91
65 Beiträge
pitts333 pitts333
52 Beiträge
Franki Franki
48 Beiträge
Bytebandit1969 Bytebandit1969
48 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
30 Beiträge