Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Juli 2024, 15:00:21

Login with username, password and session length

79 Gäste, 6 Benutzer
tobster, muehsam, edyt700, Omani, Tömmel, horschte

ruckeln - starkes nageln

Begonnen von kikab, 03. November 2015, 08:42:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

Zitat von: kikab am 04. November 2015, 17:39:35
Also..heut hat ich mal ein bischen Zeit.
Auspuff sitzt fest. Aber der Motorschutz lag auf der höhe des Interferenzrohres an... abgebaut nachgebogen ..und siehe da... das klopfen ist weg ... der Reflektor hinten hat auch ein bischen gerattert...

Werde trozdem die Ventiele noch nachsehen und im selben zuge die steuerkette wechseln ... hat jetzt 69 tkm runter...bei Endloskette (direkt von Yamaha ca.40 teuros)
Muss die pumpe raus...stimmt doch so...oder?
Ist irgendwas zu beachten? Oder ist offene Kette genauso gut?

Wenn du die Steuerkette wechselst, muss du die Ölpumpe bei einer endloskette, raus machen. Offene Kette würde ich persönlich nicht verwenden hab da so meine Bedenken ob die hält.
Gruß Tom

RomanL

Geschlossen und offen funktioniert beides. Ich würde sie allerdings nur tauschen, wenn der Spanner schon anzeigt, daß die Kette schon deutlich gelängt ist. Das ist dann ein Signal für erhöhten verschleiß, der sich schnell fortsetzt. Ansonsten ist das ziemlich viel Arbeit ohne wirklichen Effekt - mal abgesehen von der gefahr, beim Basteln was falsch einzubauen, was vorher richtig drin war...
Gerissene Steuerketten sind bei der ST ja nicht so die Hauptursache für Schäden  8) Solche Ketten laufen bei guter Ölung und sauber eingestellten Ventilen locker 100Tkm und mehr. Also mein Rat: Never touch a running system!

Gruß
Roman


PS: Und zur Ursache: Ich sag ja, meist sind es ganz banale Dinge - und oft die, die man als letztes im Kopf hat :D

kikab

So also heut ventiele eingestellt Zündkerzen beide gleichmäsig helles braun ... nach 20tkm  waren nur 2 ventiele grenzwärtig. Der Steuerkettenspanner hat noch 4 klicks ... wieviel sind es den bei neuerkette?
Morgen mach ich dann vergaser synchron un co ... dann hälts wider ne weile....

SMF spam blocked by CleanTalk