Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 00:53:10

Login with username, password and session length

119 Gäste, 1 Benutzer
Marcel

Navihalterung XT 1200 Z Super Ténéré

Begonnen von adventure, 30. Juli 2010, 13:22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adventure

ich hätte mit der saugnapflösung ein ungutes gefühl. die dinger halten doch teilweise
im auto nicht richtig.

neotenerist

danke einstweilen!
naja,werde doch bei der lenkerhalterung bleiben(aus sicherheitsgründen).

liebe grüsse,
nt

seeffe69

hi gemeinde,

viele verschiedene befestigungsmöglichkeiten und damit auch anregungen für navis gibts auf dieser seite

http://bikertech.de/

mfg
seeffe


um es vorweg zunehmen , weder arbeite ich dort und ich bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit der
firma bzw. dem inhaber/n

neotenerist

hallo,
da gibts ja ordentlich was zu schmökern.hab heute beim hein gericke reingesehen,da gibts auch,zwar nicht so umfangreich, lösungen von sw-motech.
am liebsten wäre mir natürlich das navi in der mitte am lenker oder eben über der armatur.die 660er tenere hat dafür ja eine inteligentere lösung schon dabei.

LG
nt

hombacher



Hoi,

da habe ich auch etwas entdeckt, was die Befestigung an den Haltepunkten der Scheibe aufgreift: Navihalter.de


Gruss

hombacher

(ebenfalls in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu dem Link lebend]

neotenerist

Zitat von: hombacher am 25. August 2010, 21:07:33

Hoi,

da habe ich auch etwas entdeckt, was die Befestigung an den Haltepunkten der Scheibe aufgreift: Navihalter.de


Gruss

hombacher

(ebenfalls in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu dem Link lebend]

danke,
das entspricht in etwa meiner vorstellung,jetzt müsste nur noch das quest draufpassen,aber daran soll es nicht scheitern.

grüsse,
nt

Hubert

.... ob da das ZUMO 550 paßt ?

Gruß
Hubert

MABU

    
Hallo,
sollte passen,
Artikelbeschreibung:
Navihalter für » Yamaha » Yamaha XT 1200 Z Super Tenere
ZitatYamaha XT 1200 Z Super Tenere
Dieser Navihalter passt sich perfekt in die Optik der XT1200 Z ein. Er ist denkbar einfach am vorhandenen Windschildträger zu befestigen, fünffach höhenverstellbar und bei entsprechender Einstellung der Gummireibungsgelenke auch während der Fahrt mit einem Griff um die Horizontalachse schwenkbar (z.B. bei Blendung durch ungünstige Sonneneinstrahlung). An diesem Halter lassen sich alle wasserdichten Motorrad-Navi von Garmin und TomTom ohne zusätzliches Zubehör befestigen.
[/u][/size][/size][/size][/size][/size]

Grüße
Martin

Hubert

Martin, danke für die Info.
Hatte das überlesen

Gruß
Hubert


neotenerist

hallo.
nahezu täglich wird was neues für die XT entdeckt!so auch z.b.hier eine etwas kostengünstigere und passabel aussehende GPS halterung:
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=12830999246669&ls=de&nc=1283100048-6904&rubnum=produkt_news&artnum=GPS.06.151.10000/B&id=1&gesamt_zeilen=Tshowrub--produkt_news&typid=18959161

da werd ich wohl gleich zulangen.
lg
nt

xt1200z

Zitat von: neotenerist am 29. August 2010, 18:47:53
hallo.
nahezu täglich wird was neues für die XT entdeckt!so auch z.b.hier eine etwas kostengünstigere und passabel aussehende GPS halterung:
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=12830999246669&ls=de&nc=1283100048-6904&rubnum=produkt_news&artnum=GPS.06.151.10000/B&id=1&gesamt_zeilen=Tshowrub--produkt_news&typid=18959161

da werd ich wohl gleich zulangen.
lg
nt

Hallo neotenerist,

welches Navi verwendest du denn?
Der Halter sieht ganz passabel aus und ist auch um einiges günstiger als der weiter oben angepriesene.

Mfg...Frank

ewald.xtz

Hallo an alle Naviganten,

ich benutze zZt für mein Zumo 500 die Halterungsversion, wo eine Lenkerhalteschraube durch die Navihalterungskugel
ersetzt wird. Die Sw-motech Lösung gefällt mir auch sehr gut, aus den Bildern im Internet und
bei einem Kontrollblick auf mein Bike, ist mir aber nicht ganz klar, wie diese montiert wird.  :-[

Falls also wer Erfahrungen mit dieser Halterung hat, wäre ich über einen (Montage)Bericht sehr dankbar.

Ich habe die hohe Tourenscheibe und habe gleich zusätzliche Gumminoppen für die freien Montagelöcher
dazugenommen, damit ich beim Verstellen nur umschrauben und nicht auch umstöpseln muß. 

schöne Grüße aus Österreich  :D

Ewald

_________________________________

XS500 -> XS400 -> XJ750 -> GTR1000 (2x), Transalp650 -> und nun endlich das optimale MR: XTZ 1200

Gilead

Hallo Ewald

Guckst du hier:
http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/artikelpdf/gps_06_151_10000_b.pdf

Ebenfalls Grüße aus Österreich

Servus
Gottfried

ewald.xtz

Hallo Gottfried,

Danke für den Hinweis !
hatte vergessen, dass der Hersteller auch immer Online Anleitungen hat,
werde mir das Teil gleich bestellen !

Endlich wieder was zum Schrauben, geht mir eh schon ab, bei einem Neumotorrad,
wo man die ersten Services in der Werkstatt machen muß, statt selber wie bei meinen bisherigen Bikes  :)

liebe Grüße

Ewald

PS: fährst du auch eine 1200'er ?
Ich habe gesehen, du kommst auch aus der Steiermark, wohne in der Nähe von Laßnitzhöhe

neotenerist

#44
Zitat von: xt1200z am 30. August 2010, 19:27:56
Hallo neotenerist,

welches Navi verwendest du denn?
Der Halter sieht ganz passabel aus und ist auch um einiges günstiger als der weiter oben angepriesene.

Mfg...Frank

hallo,

verwende das quest 1 von garmin,ist zwar nicht mehr das aktuellste.wäre schade wenn ich das ding nicht auf die halterung bekäme.

mfg,

dieter

ps: ewald.xtz@ was,hier gibt es noch jemand in meinem revier? :D

SMF spam blocked by CleanTalk