Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 18:16:57

Login with username, password and session length

133 Gäste, 9 Benutzer
34L, Delle, Odi79, MOOL, uweb, Razom, smeagolvomloh, Andreas K., Cosmo

Navihalterung XT 1200 Z Super Ténéré

Begonnen von adventure, 30. Juli 2010, 13:22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adventure

hallo an alle,
wollte mal fragen was für eine universal navihalterung ihr an der 1200er verwendet.
ich fahre zwar lieber nach karte, manchmal brauche ich das navi aber dabei.
ich habe ein TomTom Go 930, es sollte dafür eine aufnahme geben.

danke und gruß vom
adventure

alf

Hi adventure,
gestern habe ich mir diese Halterung bestellt:

http://shop.sw-motech.com/lshop,showdetail,12803425555602,de,1280344931-12659,,GPS.00.308.10200__S,,,.htm

Diese Halterung wird wahrscheinlich auch mit Modifikationen auf der Trägerplatte für dein TomTom passen.

Aber es gibt natürlich auch noch andere Hersteller mit diversen anderen Haltungen.
Einfach mal im Internet schauen.


Gruss aus Joxwiller vom


Alf


adventure

hi alf,
danke für den link!
bei sw-motech hatte ich mich auch schon durchgeklickt, aber nichts gefunden.
wie ich sehe, bieten sie speziell für autonavis nun spritzwassergeschützte PDA-Taschen an,
die an der grundplatte befestigt werden können.

schönes wochenende,
adventure

Fred Silvers

Hallo Zusammen,

da ich auch noch auf der Suche bin, wäre ich dankbar, wenn Ihr nach Montage ein paar Fotos einstellen könntet.

Ich bin auf der Suche nach einer Halterung die möglichst dicht am Lenker ist.

Viele Grüße
Fred

kallein

Hallo Fred,

was hast Du denn für ein NAVI??

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Fredl

Servus Zusammen,
ich habe meinen ZUMO 660 mittels RamMount-Halterung neben den linken Spiegel gesetzt.
Das Navi ist gut zu bedienen, gut im Blick und behindert beim Lenkeinschlag auch nicht meinen Tankrucksack (Held)
Angeschlossen habe ich das Navi direkt an den Kabelbaum der Zusatzsteckdose!
Das Ganze sollte auch, mit passender Grundplatte vorausgesetzt, für das TomTom passen

Fred Silvers

Zitat von: kallein am 30. Juli 2010, 22:12:59

was hast Du denn für ein NAVI??



Hallo Kalle,

noch habe ich keins... :(

Viele Grüße
Fred

adventure

danke an alle für die tipps.
ich habe evtl. bei meinem tomtom go 930 die problematik, dass das navi hält. die
befestigung hält zwar im auto, auf dem motorrad eher nicht. werde auf die lösung mit
der pda tasche gehen. stelle bilder ein sobald ich was montiert habe.

GodFlesh

Man kann sich auch sehr easy eine Halterung für die Lenkermitte selber bauen. Die Lenkerriser der XT1200Z sind perfekt dafür geeignet, eine entsprechend zurechtgesägte Platte daraufzusetzen, auf der dann die Naviaufnahme sitzt. Und da die Schrauben nicht abgesenkt sind, braucht es noch nichtmal entsprechende Distanzhülsen ... lediglich um die Stärke der Platte längere Schrauben sind nötig.
Ein Nachteil dieser Methode ist natürlich, dass eine solche Halterung nicht vibrationsgedämpft ist. In diesem Punkt hat eine kommerzielle Halterung mit x Gummidämpfern natürlich die Nase vorn.
Ich fahre aber mein Garmin Zumo 660 auch schon 30.000 km mit einer solchen Lenkerhalterung ohne Vibrationsdämpfung und bis jetzt hat es tapfer durchgehalten ;)

xt1200z

Hallo adventure,
ich habe zwar für dich keine Lösung aber ich wollte kein neues Thema aufmachen.

Ich habe das Crocodile von Becker, bin damit auch soweit zufrieden. Das Navi habe ich mittels Schwanenhals am Lenker montiert. Nun würde ich das aber gerne genau übers Cockpit anbringen wollen, hat da jemand eine Idee wie ich das villeicht machen könnte? Vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Vorschlag.

Mfg...Frank


kallein

Hallo Frank,

am Lenker mittig oder über die Armaturen hinter der Frontscheibe??
Ich persönlich bevorzuge ja die Lösung am Lenker, zwecks Bedienung.

Gruß vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

adventure

#11

xt1200z

Zitat von: kallein am 31. Juli 2010, 14:54:56
Hallo Frank,

am Lenker mittig oder über die Armaturen hinter der Frontscheibe??
Ich persönlich bevorzuge ja die Lösung am Lenker, zwecks Bedienung.

Gruß vom Kalle!!

Hallo Kalle,
im moment habe ich mein Navi mittig am Lenker angebracht und ich hätte es gerne über der Cockpitarmatur hinter der Frontscheibe. Also Bedienmäßig ist es am Lenker natürlich schöner, aber um auf das Navi zu schauen ist es dort über der Cockpitarmatur besser zu sehen, es liegt halt genau im Sichtfeld.
Mal sehen was ich mir noch so einfällt.

Mfg....Frank

adventure

ich hoffe bei der sw-motech lösung, dass ich mit tankrucksack noch sicht auf das navi habe.
@alf, hast du den lenkerdurchmesser (28mm) mit einer schieblehre gemessen?
ich habe gerade keine da.

alf

Zitat von: adventure am 31. Juli 2010, 18:01:52
ich hoffe bei der sw-motech lösung, dass ich mit tankrucksack noch sicht auf das navi habe.
@alf, hast du den lenkerdurchmesser (28mm) mit einer schieblehre gemessen?
ich habe gerade keine da.

Hi adventure,
freie Sicht auf das Navi wirst du zumindest mit dem Orginal Yamaha Zubehör Tankrucksack haben. Ich habe es pi x Daumen ausprobiert; also Tankrucksack drauf, draufsetzen und TomTom "hinhalten".
Das wird passen.
Schieblehre ? Yes, sowieso.

Gruss aus Joxwiller vom


Alf

SMF spam blocked by CleanTalk