Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 03:47:06

Login with username, password and session length

123 Gäste, 1 Benutzer
Roraco

Navihalterung XT 1200 Z Super Ténéré

Begonnen von adventure, 30. Juli 2010, 13:22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilead

Hallo Ewald

Gern geschehen.
Seit Mitte Juli fahre ich eine blaue XT1200Z, ich bin von einer FJR umgestiegen.
Mittlerweile bin ich 7100Km gefahren, und bin begeistert. /tewin/

Wenn jemand ein günstiges Navi sucht: Ich habe ein Garmin Streetpilot 3 mit Touratechhalterung zu verkaufen. Preisvorstellung: 140.-Euro inkl. Versand.

Servus
Gottfried

Bin südlich von Hartberg, im Thermenland.


Hubert

Zitat von: Fredl am 30. Juli 2010, 22:55:24

Angeschlossen habe ich das Navi direkt an den Kabelbaum der Zusatzsteckdose!


Hallo Fredl,

hast Du noch eine Sicherung eingebaut, oder ist der Kabelbaum nach dem Steckverbinder in Richtung Batterie bereits abgesichert ?

Gruß
Hubert

ewald.xtz

Hallo,

habe gestern versucht den sw-motech Navi-halter zu montieren, hat leider nicht geklappt  :-[ .

Ich habe neben der hohe Tourenscheibe auch die Windabweiser gleich beim Kauf montieren lassen,
leider soll der Navihalter an die vorderste Befestigungsschraube für die Windabweiser,
passt also nicht !

Grüße aus der immer noch verregneten Steiermark

Ewald

Fredl

Zitat von: Hubert am 14. September 2010, 12:12:22
Hallo Fredl,

hast Du noch eine Sicherung eingebaut, oder ist der Kabelbaum nach dem Steckverbinder in Richtung Batterie bereits abgesichert ?

Gruß
Hubert


Servus Hubert,
die Zusatzsteckdose ist bereits mit einer 3 A Sicherung abgesichert!
Der Zumo war mit einer 2 A Sicherung abgesichert, diese habe ich weggelassen!


Hubert

.... danke für die Info, so habe ich das auch gemacht !

Gruß
Hubert

xt1200z


Hallo Leute, hat jemand zufällig diesen Navi Montagekit an seiner xt1200z verbaut?

http://www.off-the-road.de/de/XT-1200-Z/GPS-Montageadapter-Kit-XT-1200-Z.html

Mfg

Hubert

..... der Preis für den Alu-Stab ist aber schon heftig  :(

Gruß
Hubert

aabacan

Hallo Frank,

ich hatte ursprünglich eine Navi-Halterung von Ram-Mount im Einsatz mit Befestigung in der Lenkermitte und einem 90 mm-Arm, der es ermöglichte das Navi während der Fahrt mit der linken Hand zu bedienen. Nachteilig dabei fand ich, dasss das Navi nicht direkt im Blickfeld liegt und ohne Dämpfung allen Vibrationen direkt ausgesetzt ist.

Deshalb habe ich diese Woche umgerüstet auf die Navi-Halterung von Off-The-Road in Verbindung mit einem gedämpften Navi-Halter von Touratech. Das Gerät (Navigator IV von BM..) liegt jetzt direkt im Blickfeld, die Vibrationen werden alle aufgefangen, und zur Bedienung ist das Gerät ebenfalls noch gut erreichbar. Ich bin zufrieden mit dieser Lösung.

Gruß Wolfgang

ALPEN-Troll

Hallo Wolgang,
genau die Halterung hab ich auch gefunden.
Die von www.off-the-road.de haben bisher am meisten Zubehör für die ST1200.
Werde mir wahrscheinlich auch den Navihalter holen.

xt1200z

#54
Zitat von: aabacan am 24. September 2010, 13:31:48
Hallo Frank,

ich hatte ursprünglich eine Navi-Halterung von Ram-Mount im Einsatz mit Befestigung in der Lenkermitte und einem 90 mm-Arm, der es ermöglichte das Navi während der Fahrt mit der linken Hand zu bedienen. Nachteilig dabei fand ich, dasss das Navi nicht direkt im Blickfeld liegt und ohne Dämpfung allen Vibrationen direkt ausgesetzt ist.

Deshalb habe ich diese Woche umgerüstet auf die Navi-Halterung von Off-The-Road in Verbindung mit einem gedämpften Navi-Halter von Touratech. Das Gerät (Navigator IV von BM..) liegt jetzt direkt im Blickfeld, die Vibrationen werden alle aufgefangen, und zur Bedienung ist das Gerät ebenfalls noch gut erreichbar. Ich bin zufrieden mit dieser Lösung.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

hast du vielleicht das ein oder ander Foto parat? Wäre nett wenn du die einstellen würdest, oder mir halt per Email zukommen lassen würdest.
Das, Navigator IV, ist ja fast gleich wie Zumo 660, oder? Da psst das natürlich ohne probleme mit der 12mm Haltestange von dem GPS Motagekit (Off the Road). Ich habe ein Becker Crocodile und da brauche ich schon eine Haltestange von 22mm Durchmesser. Habe bei OTR mal angefragt. Wäre kein Problem für OTR, aber für mich schon, denn die möchten zusätlich 25,00 ?  :o für die Haltestange mit einem größeren Durchmesser.



Gruß Frank ::)

seeffe69


hi frank,

wenn in deinen bekanntenkreis kein maschinenschlosser , werkzeugmacher oder zerspaner ist
der dir so eine stange mit d22mm nachbauen kann , würde ich mal bei einer ortsansässigen
schlosserei anfragen. da gibtste 5euronen für die kaffeekasse und schon haste so eine stange.

mfg
seeffe


lagomike

Nimmt das Navi über den Instrumenten nicht zu viel von der Sicht weg. Ich habe bei allen Bikes immer die Lenker Montage bevorzugt.
Habe der Rider 1mit einigen Zusatz Tools seit 6Jahren und über 100000km auf der Original Halterung ohne Vibrations- Dämpfer aber mit sicherungs- Seil lauft wie am 1sten Tag. Werde es bei der Tene genau so machen.

lonerider900

Hoie ,
habe mir die Navihalterung von OTR einfach nachgebaut.
Alustange und Alu -Strebe für  keine 10 euro aus dem Baumarkt .
Die schrauben ,die ihr braucht einfach wie beschrieben aus der Montageanleitung von OTR nehmen.

Viel Spass beim nachbauen !

Mikel

lagomike

Ist die Bord Steckdose eigentlich auf Dauerstrom geschaltet oder mit der Zündung interessant wegen einem Ladegerät.

lonerider900

Hoie ,
Die ist übers Zündschloss geschaltet !

Mikel

SMF spam blocked by CleanTalk