Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. Mai 2024, 14:47:14

Login with username, password and session length

Navihalterung XT 1200 Z Super Ténéré

Begonnen von adventure, 30. Juli 2010, 13:22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alf


norbert56

te author=greeen link=topic=1131.msg26336#msg26336 date=1305219572]
Mir geht?s genauso.
Hatte anfangs auch versucht mit knopf im ohr, ... - war aber auf Dauer zu lästig.
Fahre nun auf Sicht und habe mir das so angewöhnt das ich mitlerweile auch im Au
Zitat
[/tt]to den ton abschalte.
Einfach immer auf die nächste Station achten - dann ist das kein problem.
(bis 80-100kmh hört man auch die Ansagen aus dem Navi - wenn man unbedingt ....)


[/quote]

captain_chaos

Hallo zusammen!

Hab mir mal schnell einen Prototyp gebaut mit meinem Autonavi. Sollte mal eben als Tourguide eine Tour anführen. Mit Navi 'ne ganz tolle Sache, vor allem kann man viel flüssiger und vorausschauender fahren. Das Gestell ist aus 3mm Alu entstanden, die Haube aus 0.7mm Blech. Vielleicht ne Anregung für ähnliche Fälle. Mit anderen Adapterplatten universel einsetzbar.

captain

captain_chaos

Hier noch einpaar Ansichten des Navihalters

captain

Enrico

Gruß an alle
Hab mir gestern mein zumo 660 mittig am Lenker montiert.
Mit dem gelieferten Ram Mount System befestigt.
Habe allerdings die originale Befestigungsschelle durch eine selbst-
gebogene Schelle ersetzt da die Gewinde vom Original zu kurz waren.
6er Edaestahlgewindestange auf Länge gesägt und gebogen und
6er selbstsichernde Edelstahlschrauben dran und.
Hält Bombenfest

Gruß Enrico

Pepe

Hallo @ captain,

ich finde die Anordnung über dem Instrumentenblock ideal. Auf das Schattenblech habe ich verzichtet, bei Blendung drehe ich das Gerät einfach etwas.

Gruß

Peter

captain_chaos

Hallo Peter!

Du warst aber ziemlich mutig, Deine Scheibe einfach anzubohren. Erlich gesagt hatte ich das auch vor, doch ich hatte ein wenig bammel, das sie das Gewicht bei starken Vibrationen auch trägt (leichtes Gelände oder zerbröselte Straßen).
Viel Glück damit. /-/

captain /tuar/

uwemol

ich glaub, dass peter genau das passieren wird. kann mir nicht vorstellen, dass das bei schlechten strassen lange hält.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

kaja

Hallo,

ich möchte mir  mein 220er Zumo möglichst hoch, also ins Blickfeld montieren.
Da der TT-MGV Halter eh schon recht ausladend ist, werde ich es mit der OTR Halterung plus der TT halterung für die 660er Tenere versuchen.
Werde Ende der Woche hoffentlich erfreuliches posten können.
Gruß
kaja

uwemol

hi kaja,
die 660'er tt halterung dürfte ja von der verstellung baugleich mit allen anderen halterungen sein.
probier mal die alustange weiter hinten zu montieren und zwar im oberen langloch der verstellung.
ich habe die scheibe sehr steil gestellt und somit ist dann hinter den arretierungsschrauben genug platz.
die rändel schrauben habe ich übrigens auch durch richtige edelstahlschrauben, nebst muttern ersetzt.
okinal war plunder.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Pepe

Zitat von: uwemol am 12. Juni 2011, 17:08:22
ich glaub, dass peter genau das passieren wird. kann mir nicht vorstellen, dass das bei schlechten strassen lange hält.
gruss uwe

Da kann ich Euch beruhigen. Der Sauggummi der Originalhalterung verteilt die 220 Gramm auf die Scheibe und dämpft gleichzeitig, mehr als es Zubehörhalterungen tun (Ausnahme Touratech) und das seit knapp 10 Tkm :D

Big Daddy

Hallo

ich habe einen Halter von www.navihalter.de dran. Ich hatte bei der Befestigung am Scheibenrahmen lediglich wegen der GPS-Antenne meines Garmin 276C Probleme. Was mich an der ganzen Sache bei Befestigung des Navis am Scheibenrahmen ist jetzt nun die Tatsache, dass  dann das Navi beim Fahren je nach Untergrund mal stärker oder weniger  vibriert.

Grüßle an alle  /tewin/fahrer aus dem Schwabenländle!  :) :) :)

Rüdiger

Polizistenduzer

Hallo Zusammen!

Auch ich habe mir eine Navi-Halterung anbauen lassen. Da die MRA- Scheibe dichter an der Armatur sitzt als die Original Scheibe, war es ganz schön aufwendig die Halterung anzubauen. Schweißen und Gewindeschneiden waren notwendig. Dafür sitzt die Halterung Perfekt....

Gruß

Kurt

Pepe

Hallo Kurt,

hatte gestern die gleiche Aktion, den Motocom Halter hinter die MRA Varioscheibe montieren.

Ich habe das obere Blech mit den beiden Winkeln in der Mitte des Halters über die ganze Breite nach hinten gebogen, das Edmeier-Emblem liegt jetzt direkt an meiner Scheibe an, was m. E. kein Nachteil ist. Zwischen Scheibe und Plastikhalter habe ich 4 mm Gummidichtungen (Wasserhahn) bei den 4 Schrauben gelegt und die 20 mm langen Serienschrauben gegen 25 mm ersetzt, passt  ;)

Luki55

#89
Hallo,

ich habe eine Navi-Halterung von Eigenbau !

Wie auf den Bildern zusehen ist ,fehlt noch die fein Arbeit , folgt im Winter !


SMF spam blocked by CleanTalk