Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:29:29

Login with username, password and session length

Batterie Empfehlung XTZ750 , warum finde keine Varta mehr?

Begonnen von Bytebandit1969, 11. Oktober 2015, 15:09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc Gyver

das Blinkerrelais steht nur unter Spannung, wenn die Zündung an ist.
Ich hatte aber auch mal einen Wasserenbruch an dem Steuerrelais. Das hatte nur noch zum Halten gereicht aber nicht zum Anziehn, nur durch das Wasser.
Bei der ST ist aber eigentlich alles ausgeschaltet ohne Zündplus. Da gibt's eigentlich nur den Regler und evtl. Selbst eingebautes Zubehör.
Bei mir braucht eine Triumpf- Uhr so viel Strom, dass nach 5 Wochen die Batterie geladen werden muß.
Irgendwann schmeiß ich das Teil wohl wieder raus.

Gutes Neues noch zusammen,
Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

RomanL

Koyo und Yuasa sind Hauptausrüster für nahezu alle japanischen Motorräder und Roller. Die Stückzahlen, die die Jungs jährlich allein für Zweiräder herstellen, erreicht Varta nicht mal mit allen Batterietypen zusammen **gg**

Wir fahren neben Varta und Bull auch noch Hoppecke und halt die besagten Originale von Koyo und Yuasa. Bei all den genannten Herstellern fällt nur Hoppecke hin und wieder unangenehm auf - mit normalen Säurebatterien und bei den kleinen Kapazitäten im Roller. Die sind etwas empfindlich auf Überladung und werden dann langsam aber sicher immer kraftloser. Aber der Rest der Akkus lebt klaglos seit Jahren und überlebt auch -15°C halb voll geladen.

Banner hingegen ist einer der Hersteller, der mich bei zig Autos im Stich gelassen hat - teilweise nach popeligen 2 Wintern und Normalbetrieb. Dafür geb ich keinen Cent mehr aus.

Ich glaube, da machen wir uns um viele Dinge viel zu sehr 'n Kopp...

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk