Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 13:54:05

Login with username, password and session length

Hauptständer für XTZ 660 gesucht

Begonnen von Grandpa, 25. Februar 2015, 13:17:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grandpa

Guude,

suche für meine TÈNÈRÈ XTZ 660 - 3 YF - einen Hauptständer.

Weiß jemand ob der Hauptständer von der XTZ 750 auch bei der XTZ 660 passt ?

Liqui

Der Hauptständer der 750er passt leider nicht.

Ich habe meinen teuer bei AfricaQueens gekauft, da ich ihn für eine Reise unbedingt haben wollte.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber fragwürdig.

Ich würde dir raten bei eBay, eBay Kleinanzeigen, hier im Forum, Motorradteileseiten ausschau zu halten...

Grandpa

@ Liqui
Danke trotzdem für Deine Tipps.
Habe mal bei AQ nachgesehen - hast Recht - der Preis ist mehr als fragwürdig.

Dahumm

Ich hab die Erfahrung gemacht das man solche Teile für unser Moped, auch H&B Kofferträger z.B., bei Ebay recht günstig bekommt, auch wenn man mitunter lange auf ein Angebot warten muss.
Mein Moped: '98er XTZ 660

onlythehobo

Also mal ein kleines Update, habe für die XTZ 660 3YF einen Hauptständer gefunden bei Ebay, allerdings wurden nur der Ständer selbst und das Montagerohr geliefert, es kamen weder eine Anbauanleitung, noch irgendwelche Schrauben oder Federn mit. Nicht weiter wild, da der Anbau relativ selbsterklärend war und die Schrauben zufällig noch vorhanden waren, das Aufbocken hingegen ist ein absoluter Krampf. Muss mal schauen dass ich noch nen Hebel an den Ständer dranschweissen lasse...

RomanL

Schau mal bei heavyduties rein! Die Ständer taugen mechanisch was und der Preis ist absolut lachhaft gegenüber dem, was hierzulande so auf den Markt geworfen wird - teilweise aus gruseligstem Trompetenblech ;-(
Ich denke, um die 80,- ist für'n soliden Hauptständer ok, die meiste Plaste ist teurer...

Gruß
Roman

Grandpa

Hallo RomanL !
Danke für den Tipp.
Allerdings glaube ich, dass der Hauptständer nicht mehr lieferbar ist, weil
im Prospekt bei der XTZ 660 der Hyperlink nicht geschaltet ist.
Ich werde die Jungs in "Cluj" trotzdem mal anschreiben.

catch22

Moin Moin,

wenn der verbaute so ein "Five Star" Dingen ist, tu dir selbst einen Gefallen und bau den ab.
Ich habe noch keinen gesehen der gescheit gepasst hat.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

RomanL

Na, die Jungs in Rumänien sind da sehr flexibel ;-) Letztlich lasen die das ja auch vom Metallbauer ums Eck anfertigen, also wird es eher eine Frage der Stückzahl sein, wann der Ständer wieder verfügbar ist.
Ist ein nettes Team, was meist innerhalb 24h antwortet.

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk