Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:40:57

Login with username, password and session length

170 Gäste, 2 Benutzer
mm86c, little_nicki666

Große Balkantour Spätsommer 2015

Begonnen von Peter XJ/XJR, 22. Dezember 2014, 15:05:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter XJ/XJR

Hallo zusammen,

da das Wetter mich gerade nicht sonderlich fröhlich macht, überfällt mich nun wieder mein lang gehegter Wunsch nach einer großen Balkantour!
Mein grober Plan ist es im Spätsommer 2015 die Länder Rumänien, Bulgarien, Albanien, Montenegro und Kroatien zu bereisen (vielleicht sogar bis in die Türkei). Das Ganze soll ohne Stress und mit viel Zeit für die kleinen Nebensächlichkeiten ablaufen.
Die Nächte möchte ich vorwiegend im Zelt verbringen oder in einfachen Unterkünften. Dabei sollte es auch möglich sein an schönen Orten ein wenig zu verweilen und von dort aus dann gezielte Rundtouren zu starten. Für diese Tour denke ich so ca. 4 Wochen einzuplanen.

Vielleicht findet sich hier ja jemand der sich diesem Vorhaben anschließen oder aber auch nur Teiletappen mitfahren möchte. Da ich noch am Anfang meiner Planung bin, stehe ich allen Ideen noch offen gegenüber.

Peter


Werner-900ie

Falls Ihr die lange Anreise auf Achse auf den Balkan abkürzen wollt:
Eine Alternative könnte sein, die Maschinen z.B. bis Rumänien transportieren zu lassen und selbst per günstigem Flieger dort hinzufliegen.
Das spart die langwierige (und fahrerisch eher reizlose) Tour durch Polen und/oder das östliche Ungarn. Die 3 Tage / 2.000 km pro Richtung lassen sich besser im Zielgebiet verbringen.

(wer mehr wissen will - schreib' mir 'ne PM).

Cosmo

Balkan ist immer einer Reise wert. Egal welche Länder oder Regionen.
Guckt zuerst auf die Karte und stellt ihre Ruten zusammen, Unterkunft ist das kleinste Problem, vor allem in Spätsommer.
So sehe ich das.
Heimweh nach der Ferne.

thomasdd

Hallo Jungs,

wollt mich hier mal kurz reinhängen. Hat denn schon jemand (eventuell) eine schöne Route per gps?  ;D

was könnt ihr über Serbien sagen? Von / über der / die Polizei hört man immerwieder Skuriles... ? Hat jemand Erfahrungen in Serbien?

Ich wollte von Rumänien her über Serbien nach Kroation, Slowenien, Österreich, Tschechien, Deutschland....

Übernachtungen in Serbien, Kroatien?


Grüße und schonmal Danke für etwaigige Infos

Cosmo

Wie geschrieben, die Leute sind gastfreundlich und sehr hilfsbereit.
Übernachtungen sind einfach zu finden.
Über Polizei ist nicht viel zu sagen, wenn man nett ist drücken die gerne ein oder beide Augen zu.
Heimweh nach der Ferne.

Werner-900ie

Wer jetzt Lust auf so eine Tour gekriegt hat, aber die An- und Abreise nicht auf eigener Achse machen kann oder will (sind ja immerhin je nach Startpunkt bis zu 2.000 km und zwei Fahrtage...): Angebot aus dem Vorjahr steht noch.
Ein guter Freund von mir betreibt in Bukarest eine kleine Spedition. Es besteht die Möglichkeit, einzelne oder mehrere Motorräder von beliebigem Startpunkt in Deutschland aus nach Bukarest (oder andere Ziele auf Anfrage) transportieren zu lassen - und natürlich wieder zurück.
Motorräder werden einige Tage vor dem Reisebeginn abgeholt; bei Eintreffen mit billigem Flieger sind diese bereits vor Ort.
Zurück ditto: Motorrad abgeben, heimfliegen - und einige Tage später steht die Maschine wieder vor der Tür.
Näheres ggf. via PM.

yamralf

Alternativ bietet sich auch der Autoreisezug der ÖBB von Düsseldorf nach Wien an.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

ThomasD

Oder der Autoreisezug von Prag nach Kosice.
Grüsse,
Tom

SMF spam blocked by CleanTalk