Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:07:33

Login with username, password and session length

Leistungsverlust

Begonnen von Crujo, 12. Februar 2015, 19:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

Der Thread begleitet uns ja schon ne ganze Weile und ich hab weder Zeit noch Lust Alles nachzulesen, daher folgende Fragen:
Würden die Vergaser kpl. Revidiert, incl. Membranen ?
Wenn nein , warum nicht ?
Was spricht dagegen ?
Warum bekommt der Nech mit Prüstsnd das nicht in den Griff, oder wozu betreibt der einen Prüfstand?
Vlt. Kommen jetzt ein paar erhellende Infos ...

Crujo

© Christof "Der Thread begleitet uns ja schon ne ganze Weile und ich hab weder Zeit noch Lust Alles nachzulesen...."

Hallo Christof, sorry dafür. Aber mir hat es jetzt echt geholfen. Genau dafür möchte ich hier im Forum sein dürfen. Ich verspreche zu lernen und kann dann vieleicht später auch mal jemandem helfen.
Ich finde auch, dass mein Problem nicht sehr alltäglich ist und deshalb suche und brauche ich eben Eure Unterstützung, Erfahrung und Einschätzung. Wenn die Beiträge dann Zielführend sind bin ich auch dankbar.
Ich melde mich wieder wenn es Ergebnisse gibt. Ich finde Thread`s ohne "Auflösung" blöd.

lg
christian

/tewin/

Christof

Moin Christian,
für Hilfe ist das Forum ja auch da und Viele bemühen sich zu helfen, nur wie soll das gehen, wenn wichtige Infos zum Problem fehlen.
Vlt. wäre Dein Problem, wenn es denn wirklich eins ist längst behoben, wenn Du Dich nicht nur auf ein Blatt Papier vom Leistungstest stützen würdest.
Bevor man viel Geld für den Tester ausgibt, erst mal max. 200,-€ in die Vergaser stecken und schon könnte Alles gut sein.
Hab meine ST vor Jahren auch mal auf einen Prüfstand gestellt. Das Ergebnis war enttäuschend, aber sie fährt gut, sparsam und zuverlässig. Das jetzt schon seit 14 Jahren und über insgesamt 203000km... !

Crujo

Moin,
hab nochmal mit der Weksatt gesprochen. Der Vergaser IST komplett überholt!
Membranen+Schieber waren ok, Chokekolben auch.
Wir bauen jetzt noch einen original Endtopf dran und eine Probefahrt mit Synchrontester wird auch gemacht....
Ich werde weiter berichten :)

horschte

Und... gib mal ein Zeichen: hast Du eine Lösung für Dein Drehmomentproblem gefunden?

Und - wo hast Du die eigentlich testen lassen? Du warst doch auch ein Berliner?
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Croxtz

Hallo zusammen, hab soeben meine aus dem Winterschlaf geweckt. Hackelnde Kupplung mit frischem ÖL, weg! Ventildeckeldichtung mit Dichtpampe eingeschmiert wieder draufgebaut sollte dicht sein. Alten O Ring auf dem Rohr draufgelassen nur n bissl balistol drauf und is dicht....

Springt an, fährt und macht höllisch spass. Klar wären Kolbenringe und ein überholter Kopf was feines, aber Sie fährt nach 26 Jahren immernoch.

Tester und Prüfstände sind immer so ne Sache. Würde ich oder Christof bei seiner alle Masse der Motorkomponenten rausmessen, hätte man wahrscheinlich nur noch Schlaflose nächte. Entweder, man gibt alles (haufen Spassgeld und alles was verschleissen kann neu) oder man fährt se und ist jedesmal mehr davon überzeugt ein gutes Motorrad zu fahren das nicht jeder hat und trotzdem überall hinfährt. Das ist meine Meinung dazu.

Nimm das Geld lieber für die Reisekasse. Hatte heute den XTZ1200 test mal gelesen und die hatte nach 50tkm auch 4ps weniger wie am anfang, was solls.... Der popometer merkts eh nicht....

Gruss an alle und macht euch startbereit!  /tewin/


SMF spam blocked by CleanTalk