Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:03:36

Login with username, password and session length

Benötige Schrauberhilfe im Raum Wiesbaden

Begonnen von PitPan22, 04. Januar 2019, 15:44:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PitPan22

Hallo an alle und noch nachträglich ein gutes neues Jahr.
Gibt es im Raum Wiesbaden jemanden, der mit mit zusammen und bei mir in Wiesbaden mal nach meiner alten XTZ 750 schauen kann da ich leider nicht soooo viel Ahnung habe - soll natürlich nicht umsonst sein.
Das Problem: Die Maschine läuft nur auf einem Zylinder und es müsste mal nach dem Vergaser geschaut werden.
Für jede Hilfe, Angebot oder weiterführenden Tipp bin ich natürlich dankbar.
Peter

simca1200scoupe

Hallo Peter,

ich wohne recht nah von dir im Landkreis St Wendel, also nicht soooo weit weg, dies erst mal vorab.

Die Erfahrung, daß ne ST nur auf einem Topf anspringt, wenn sie etwas gestanden hat, kennen hier viele....ich auch, wobei ich es bis heute nicht nachvollziehen kann.

Draufsetzen und nen Kilometer fahren löst dieses Problem normalerweise (Standlauf reicht nicht, sie muss Last haben), nach ein paar Hundert Metern kurzes Husten und der 2. Zylinder kommt und läuft dann auch einwandfrei, wenn sie täglich gefahren wird, tritt das Problem nicht auf.

Probier das mal als Erstes aus, wenn das Wetter etwas aufgeht.....zum Vergaser- Überholen kannst du gerne zu mir kommen, ich muss meine auch vor der Saison noch machen, dann können wir "Synchronschrauben unter Anleitung".

Ach so, wichtig:
Vergaser- Überrholsätze NICHT von Kedo kaufen sondern bei Topham, die Düsen sind nicht maßhaltig (der Grund, wieso ich nochmal an meine Vergaser ran muss)

Gruß
Hardy
Gruß aus dem Saarland
Hardy

SMF spam blocked by CleanTalk