Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:19:50

Login with username, password and session length

218 Gäste, 8 Benutzer
mfw, b_a_, mototime, Mirar, Deko, erdferkel, oldstyle, Caipitonio

Xtz 750 Stottert bei vollgas

Begonnen von mahli, 12. Juni 2016, 20:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

Hallo mahli,
hier im Forum sind doch alle nett. Es geht darum möglichst viele Informationen zu bekommen um das Problem ein zu kreisen und hilfreiche Tipps zu geben. Ich denke das reinigen und einstellen deines Versagers war nur die halbe Miete. Ich glaube das deiner Schilderung nach die Düsennadeln und die Nadeldüsen verschlissen sind. Also mach eine komplette Revision ( incl. Chokekolben) des Versagers und dein Mopped läuft wieder. Das ist häufig das größte Problem, der Verschleiß der gerne unterschätzt wird. Wenn du es nicht selber kannst lass es vom Fachmann machen. Wenn du ein geübter Schrauber bist gibt es ja schon einige Fred´s in denen man sich gute Anregung holen kann, ansonsten hilft auch das Werkstatt Handbuch.
Gruß Tom

Christof

Vergaser gereinigt und eingestellt ...!
Da wird der Hase im Pfeffer liegen !
Vergaser beinhalten Verschleissteile, die regelmässig erneuert werden wollen .
Nur Reinigen und Einstellen hilft da wenig.
Die Grundteile für eine Vergaserrevision wurden hier schon oft beschrieben .
Nutze mal die Sufu .

mahli

okay danke das hilft mir schon etwas. wobei die nadeln echt gut aussahen, also keine riefen oder kretzer aufweisen.

ich werde mir mal so ein düsenkit bestellen und alles wechseln

Christof

Die Nadeln gehen fast nie kaputt, die Nadeldüsen sind das Problem !
Du brauchst auch keinen Düsenkit, sondern die Teile, die ich hier schon oft aufgelistet habe, u.a. Membranen und Chokekolben....
Ich biete auch die Überholung an, bin zur Zeit aber auf Tour .

mahli

alles klar dann schau ich mich mal danach um

zwieback

Stimmt denn der Schwimmerstand? Und ist das Problem bei vollem Tank weg? Wenn ja, dann Benzinpumpe prüfen. Aber Vorsicht beim Aufmachen geht die Membran kaputt, besser mal gegen andere tauschen, evtl veroeiht hier jemand eine.

Vieleicht hilfts...

Christof

Warum tauschen, kann man doch testen ...!
Schwimmerstand verändert sich meist nur durch unkundiges Rumgefummel!

RomanL

Vor allem kann man Schwimmerstand, Synchronität und andere Kleinigkeiten schnell testen - auch die Choke-Kolben... das Symptom, daß sie kalt gut läuft und warm zickt deutet ja ziemlich auf zu fett im Warmen hin, also erst mal Kolben anschauen und dann weiter.

Gruß
Roman

mahli

sie läuft im kalten zustand genauso wie im warmen

Christof

Nicht rumdoktern, Vergaser kpl. Überholen, sonst schraubst Du jedes WE !

mahli

ja war jetz eigentlich mein Plan, hab mir alles neu bestellt die Schieber, düsen usw.

RomanL

Zitat von: mahli am 14. Juni 2016, 21:06:46
sie läuft im kalten zustand genauso wie im warmen

Hmmh, das stand etwas weiter vorn aber anders... Mit so einer Diagnosegrundlage ist's natürlich schwer zu raten  ;D
Synchrotester etc. hast Du auch parat? Ventilspiel stimmt soweit? Sonst nützt Dir die ganze Überholung nix! Und denk dran, Originalkit erfordert 2 1/2 - 3 Umdrehungen der LLGS und von da aus dann rantasten ans persönliche Optimum.

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk