Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 17:23:21

Login with username, password and session length

89 Gäste, 4 Benutzer
Delle, Hagen von Tronje, oldstyle, Bonners

Fragen zum Träger von RMS

Begonnen von mgc, 29. Juli 2016, 11:43:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mgc

Holla Teneristi,

ich konnte sehr günstig, Koffer nebst Trägern von RMS erstehen. Nach dem auspacken,
die Ernüchterung, irgendwie wollen die Träger nicht passen, als ob noch Teile fehlen würden.

Vielleicht fährt ja einer von Euch auch mit den RMS Koffern durchs Motorradleben und kann mir den ein oder anderen Tipp geben.

Verkaufen möchte ich die Koffer auf keinen Fall, selten so Klasse verarbeitete Koffer gesehen. Laut Auskunft von RMS würde eine neue Träger für die Koffer ca. 500,00 Euro kosten, dass würde ich erst einmal umgehen wollen.

Hoffe auf Unterstützung.

Dank, Frank

Hier die Bilder mit besserer Auflösung.

https://goo.gl/photos/6saqZ3zz2GH6J1gc9

Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Zecke

Moin moin,
also wenn ich die Bilder mir so ansehe, dann sind die Träger Seiten vertauscht, und dir fehlt die Querstrebe zwischen den Koffern.
Ich hoffe sonstige Befestigungsmaterial war dabei.
Ich selber fahre keine RMS Koffer, aber vielleicht konnte ich helfen. /-/
MfG Zecke
Zecke

mgc

Querstrebe und Befestigungmaterial war leider nicht dabei..
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Zecke

Moin mgc,
Schrauben und Scheiben sowie selbst sichernde Muttern auch in VA, gibt es im Baumarkt. Distanzstücke brauchst wohl nicht.
Die fehlende Strebe bekommst Du bei einem Eisenhändler, vielleicht hat er auch ein Reststück. Dieses biegst du dir dann zurecht und die Enden presst mit einem Schraubstock zusammen, passende Bohrung noch, fertig.
Das ist die günstige Variante. ansonsten Original, aber sind diese Teile den so teuer wie Du sagst?
Hast schon mal die Träger angehalten und mit den aufnahmen  der Befestigung verglichen, ob passt? 
Zecke

Christof

@ Zecke,
Distanzstücke, Rohr plätten und biegen... !? Genau das ist nicht der Stil von RMS, sondern von Givi und Co. Deshalb habe auch ich mir vor Jahren ein RMS Koffersystem gegönnt und musste seither nie mehr zum Dorfschmied. Mein System basiert auf Sonderwünschen und ist daher nicht mit dem hier zu vergleichen.

Ja, wir haben die Träger an die XTZ gehalten, einige Bohrungen stimmen auch überein, dennoch passt es so nicht. Möglicherweise ist es eine Sonderanfertigung von RMS für eine modifizierte Reise XTZ ohne Seitendeckel ... !

Meines Wissens gab es hier aber auch noch Andere die RMS Systeme fahren, der Eifelscout z.B.
Wo sind Eure Bilder ?

Gruß Christof

Zecke

Hi Christof,
Du hast recht,so machen es die meisten, sollte auch nur eine Möglichkeit sein das vorhandene mit geringen Kosten in betrieb zu nehmen.
Übrigens klasse von dir das Du ihm zur Seite stehst.
Noch viel Erfolg mit den Koffern und stellt nach Fertigstellung mal ein, zwei Bilder rein, Interessiert mich wie es geworden ist.

MfG Zecke  /-/   
Zecke

SMF spam blocked by CleanTalk