Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 09:06:48

Login with username, password and session length

Sommerhandschuhe mit Stulpen?

Begonnen von RomanL, 20. Juli 2016, 10:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanL

Moin,
  da meine alten Held sich langsam dem Lebensende zuneigen (was nach >20 Jahren sicher auch erlaubt ist), suche ich gerade nach einem neuen Sommerhandschuh. Dummerweise scheint es zur Zeit keine solchen Handschuhe zu geben, oder ich bin einfach zu doof zum Suchen.

Was sollen sie haben:
1. Leder
2. Knöchelschutz
3. lange Stulpen (damit die Jacke nicht wild durchweht wird und Regen nicht auf dem Unterarm langkriecht)
4. mit mindestens 1 Tasche (in Kreditkartengröße für Mautkarte und/oder EC/Kreditkarte)
5. Wischfinger (Rauhleder oder Microfaser)
6. dünne aber geschlossene Oberfläche (also winddicht und wasserdicht gegen Nieselregen)

Hmmh, alles was ich finde, sind dann entweder Winterhandschuhe oder leichte Handschuhe mit fast offenem Handrücken (Mesh statt Leder + Ventikappen) und ohne Stulpen/Taschen.
Ach ja, und mehr als 80-90,- sollten sie vorzugsweise auch nicht kosten. Meine bisherigen haben mal 110,-DM gekostet - also weit weg vom jetzigen Preisniveau  8)

Habt Ihr 'n Tip? Ich bin glatt erschlagen vom überbordenden Angebot - aber halt alles nicht so recht was ich suche (bzw. ja noch aus Urzeiten habe).

Gruß
Roman

ude

Reusch Touren Lederhandschuh 1.0 (ohne Täschchen) (ca 90 Tacken bei P***o gekauft).
groetjes, der uli

RomanL

Oh ja, geile Teile! Sowas jetzt noch mit Tasche, dann bin ich oberhappy. Aber notfalls muß es auch so gehen, wird's halt in die Stulpen gesteckt  8)
Danke!

Gruß
Roman

RomanL

Bin jetzt beim Honda-Händler (sorry!) ums Eck fündig geworden. Einfach und gut für 69,- das Paar - allerdings ohne Taschen.

Nach eingehender Suche fanden sich nur Handschuhe mit Heizkissentasche - dann natürlich alles in Winterversion  :-\ Ergo: Jetzt wird die Mautkartentasche auf der Jacke "nachgerüstet". Irgendwie doof in Zeiten der Plastikkarte für Alles und Jedes...

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk