Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:51:24

Login with username, password and session length

394 Gäste, 2 Benutzer
Hauke, VanderFalk

Benzinhahndichtung

Begonnen von mores, 19. November 2016, 14:45:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mores

Zitat von: Domiteur am 25. November 2016, 08:12:44
...
Hab ich mich falsch ausgedrückt ... Hähne und Pumpe sind neu, aber jetzt rinnt was. Und da der erste Verdacht auf die Dichtung fiel hat er nochmal neue Dichtungen gekauft. Aber keine neue Pumpe - die ist eingebaut.

Vielen Dank für Dein Angebot ... das ist nun schon das zweite, das ich aus diesem Forum bekommen habe und ich trau mich gar nicht, sie anzunehmen weil's ja echt mühsam ist da rauszufahren :-[ :-[ :-[

Zu dem Kaffee würde ich mich auch gerne dazugesellen /beer/ Mach ma Vienna-Meet ;)



2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Domiteur

....Fr. 2.12. Natürlich..;-)

Naja, wenn Du sie Dir bis dahin nicht angeschaut hast. Machen wir uns per PN was aus. Vorausgesetzt der Verkäufer hat an diesem Tag auch Zeit. Vielleicht liest er ja Mit ;-).
Macht keine Mühe, bin ja eh dann in Wien und Mopeds gucken mach ich immer gern. 4 oder 6 Augen sehen halt Mehr....

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Flo72

Ich wäre natürlich auch dabei! Am 2. 12. hätte ich ab dem späteren Nachmittag Zeit. Und Miguel, ich melde mich bei dir wegen Treffpunkt!!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


stev

Die Dichtung im Benzinhahn kann man ja leicht prüfen. Einfach Benzinhahn auf Off und Schlauch abziehen und sehen ob noch was rauströpfelt!?

mores

Hi all,
Forumsmitglied Michael war so nett und hat Minusstunden in der Arbeit in Kauf genommen um mit mir die Blaue zu untersuchen und mich zu beraten.
Es hat beim Probefahren nichts getropft, aber brüchige Schläuche lassen auf brüchige Vergasergummidingsbumse schließen.
Verkäufer geht auf 1.600 runter und wir finden das in Ordnung. Es muss ein bisschen was gemacht werden aber die Basis ist super.

Melde mich demnächst mit neuem Forums-Avatar :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Domiteur

Super, das ging aber fix! dann viel Spaß mit Big Bleu und auf ein baldiges Treffen im Frühjahr für eine oder mehrere Ausfahrten.

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Flo72

Super, viel Spaß mit der großen Blauen :-)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


mores

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Domiteur


....Geht doch...!!

Bisschen Gesellschaft für Deine Große Blaue...

Alles kann...., nichts muss...!!

mores

#39
Es freut mich sehr zu berichten, dass Big Blue endlich trockengelegt wurde.
Ohne Michael hätte ich es nicht geschafft, eigentlich hat er die ganze OP geleitet und ich war nur für's Werkzeug-halten gut.
Vergasergummis getauscht, Luftfilterkasten aufgemacht und dort auch die beiden Gummis getauscht und alles gut gereinigt.

Nach einem kurzen Setback (auf einmal rinnt es noch mehr  :o) haben wir dann auch noch den Vergaser aufgemacht und neu gedichtet.

Jetzt ist es fertig /-/

Danke Michael  /beer/










2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Cosmo

Gott sei Dank, gut gelungener OP
Heimweh nach der Ferne.

Flo72

Super!!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Michael

Hat Spaß gemacht, mit dir zu schrauben, Daniel.
Und du hast schon wesentlich mehr gemacht, als bloß Werkzeug zu halten: Dichtungen einsetzen, neue Benzin-Schläuche schnitzen, deine Verkleidungsseite demontieren und montieren usw usf.., (Der Eierkarton-Trick für die Schrauben war nicht schlecht, gell? :)).

Das hat mir auch so gefallen.
Hab schon Leuten geholfen, die nur mit dem Handy quatschend daneben gestanden sind und nicht einmal zugesehen haben, so dass sie es das nächste Mal vielleicht selber zusammengebracht hätten...
Da warst du echt ein Lichtblick. Danke. /angel/

Die Vergaserdichtsätze waren der Durchbruch. Ich hätte jetzt nicht sagen können welche Dichtung, die waren alle in einem schlechten Zustand. Am ehesten waren es die Schwimmernadeln - obwohl man denen nichts angesehen hat.
Die unteren Vergasergummis wären dir spätestens im Sommer eingegangen, so rissig wie die waren.
Die Gummis zum Luftfilterkasten hin hatten auch schon eine längere Phase der Aushärtung und Schrumpfung hinter sich. Gut, dass ich meine alten aufgehoben habe... 8)

Und dank neuer Zündkerzen kannst du beim nächsten Mal Service erkennen, ob unsere Maßnahmen zu einem satten "Rehbraun" geführt haben. Deine alten waren außen verrußt und innen am Isolator weißlich. Ich hätte das einerseits als zu viel Sprit (Ruß) und zu viel Falsch-Luft (weiß-zu heiß) interpretiert.

Wenn du willst, lasse ich mich morgen Vormittag zu einer kleinen Testrunde überreden, wenn es wieder so schön sein sollte wie heute. Am Nachmittag/Abend muss ich dann aber schon wo anders sein, also sollte es nicht zu weit sein.
85er XT 350, 92er XTZ 750 Super Ténéré

Tom

Solche Forumsmitglieder braucht man hier. Hut ab für solche Unterstützung und Engagement. Hier zeigt sich wieder was ein Forum leisten kann .
Klasse wenn sich Leute wie Michael mit viel Begeisterung daran machen ,Neulingen in der Materie , zu unterstützen damit sie einem wunderbaren Hobby frönen könne.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem "neuen" Mopped.

Gruß Tom

mores

Es haben mir noch Miguel und Florian Hilfe angeboten, also wirklich guter Support für einen Noob :-)

Vielleicht kann ich ja auch mal was beitragen.

Bleibt nur mehr auf einen lauen Winter hoffen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

SMF spam blocked by CleanTalk