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Pepe

3LD läuft Kalt schlecht an

Begonnen von Bowmore, 22. Dezember 2016, 16:35:51

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Christof

Chokekolben auch erneuert und richtig montiert ?

Gruß Christof

Bowmore

Hi Christof,
neue Chokekolben incl. Dichtungen sind drin.
Gruß
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

Ray

@Bowmore
Wenn Du den Tank noch runter hast,dann schau Dir nochmal den Zug und die Choke Kolben an ob da wirklich nicht Klemmt. Wenn es geht häng sie doch mal
im Kalten zustand ohne Tank an den Tropf und spiel das ganze Startverhalten nochmal durch. Könnte ja auch sein das da was Klemmt wenn der Tank Drauf ist.

Gruß Ray 

Bowmore

Hallo Ray,
alles im grünen Bereich. Aber du hast recht, ich habe mal bei der Tankmontage - keine Ahnung wie - den rechten Zündkerzenstecker rausgezogen.
Gruß
Roland
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

Ray

Grüner Bereich heißt es läuft alles wieder normal.!

Gruß Ray

Bowmore

Mit dem grünen Bereich meinte ich die Tankmontage. Morgen früh wird es sich zeigen ob die heutigen Arbeiten erfolgreich waren😎
Ich werde berichten.
Grüße
Roland
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

Ray

Gut Du Berichtest. Ich Drücke die Daumen    ;D ;D  /beer/

Mc Gyver

Jetzt hast ja fast alles gemacht....
Was mich beim schlechten Anspringen wundert, dass meist zumindest einer der Zylinder willig ist.
Da könnte man auch Richtung Zündung ( Spule, Kerzen) denken. Soll auch schon schlechte neue Kerzen gegeben haben. Bei den Iridium hab ich hier auch schon öfter gelesen, dass diese eher nachteilig waren und die original Typen besser funktioniert haben...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Ray

#38
Moin

Wen meine Alte Dame ma lein paar Tage gestanden hat, läuft sie auch erstmal nur auf einem Zylinder nach ein paar Sekunden Gesellt sich da der zweite
dazu. Das ist sicher kein Einzelfall

Und bevor nicht der zweite Zylinder mit Läuft sollte man auch auf keine fall am Gas Griff drehe, wenn sie absäuft ist es da gewesen.
So ist das bei meiner Alten Dame. Also beim Kaltstart Prozedere nicht gleich ungeduldig werden.   

Zu den Kerzen kann ich nur sagen ich Fahre schon seit Jahren DPR8EA9 ohne Probleme. Ein zweiter Satz ist immer dabei, bis her wurde der aber nich nicht gebraucht. Ist halt nur für mein Gewissen.

Gruß Ray

Bowmore

kurze Rückmeldung:
Die Gute ist heute morgen genauso scheisse angelaufen.  >:(
Ich hab jetzt irgendwie die Schnautze voll und lass mal für ne Weile gut sein.
Fahren kann ich ja, denn irgendwann ist sie immer angelaufen.
Sollte ich der Sache auf die Schliche kommen werdet Ihr es erfahren.
Danke für eure Hilfe!
/beer/
Grüße und schöne RestOstern
Roland
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

Christof

Die Baustelle zieht sich schon so lange hin, das ich nicht nachlesen mag, ob die Kompression gut ist und die Ventile gut sind ...!

Bowmore

Ja ich weiß das Ganze zieht sich bereits über 3 Monate, allerdings mit viel Pausen😉
Das Thema Ventile und Kompression wurde auch schon besprochen. Beides wurde geprüft und ist iO
Vergaser und alle Düsen sind Ultraschallgereinigt. Dichtungen, Düsen
und Zündung wurde alles geprüft - iO
Die Dichtungen der Schwimmerkammern werden noch erneuert.
Das waren die bisherigen Aktionen.

Nochmal die ganze Geschichte: Ich habe die Dicke seit Juli letzten Jahres. Temperatur immer über 15 Grad. Kaltstart war nie ein Problem gewesen.
Im Dezember, Temperatur erstmal unter 5 Grad. Ab da waren die Kaltstartprobleme da.
Warm läuft Sie perfekt.


Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

simca1200scoupe

Wenn die Dicke kalt mies anspringt, muss ja eigentlich an den Chokes liegen, vorausgesetzt, die Zündung ist i.O. - ich würde die Zündung nochmal komplett kontrollieren und auch die Kerzen tauschen, auch ne neue Kerze kann ne Macke haben....Spannung am Steuergerät messen, nicht daß durch Übergangswiderstände nicht genug Power ankommt

Ich hatte in den letzten Tagen noch mit Ray geschreiben, unsere Erfahrungen decken sich, daß die alte Dame gelegentlich nur auf einem Topf anspringt und Zylinder 2 einige Zeit braucht, bis er wach wird, aber sie springt auf dem einen Zylinder definitiv an.

Kerzen: meine Erfahrung mit Iridium in der Dicken lauten "Finger weg", sie läuft mit der Standardkerze einwandfrei, mit Iridium nicht, keine Ahung warum aber die Erfahrung haben hier schon einge gemacht
Gruß aus dem Saarland
Hardy

Ray

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen.
Wenn der 2.Zylinder beim Kaltstart nach ein paar Minuten nicht angelaufen ist. Kerzen raus und neue rein und siehe da die ST springt sofort ohne Probleme an.
So war es immer bei meiner Altan Dame.

Also nicht Minuten lang auf einem Zylinder rum Tucker,

Gruß Ray

Flo72

Stinkt es nach Kaltstartversuch nach Benzin? Vielleicht passt der Schwimmerstand im Vergaser nicht...


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