Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:47:07

Login with username, password and session length

290 Gäste, 2 Benutzer
Hauke, mm86c

Positiv vom Hauptschalter (Schaltplan-Frage?)

Begonnen von Mark, 15. Februar 2017, 13:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mark

Hallo Männer,
ich brauche mal euren Rat.
Ich habe mir ein Spielzeug für die ST gegönnt (Digitales-Tacho) und wollte die an das Kabelbaum anschließen. Alles kein Problem, jedoch bin ich mir beim positiv Anschluss nicht 100%  sicher ob ich es richtig gemacht habe. Ich wollte das beim anschalten der Zündung der Tacho angeht, ich habe es daher beim Hauptschalter an das Braune Kabel angeschlossen, Stimmt die Denkweise von mir?

Mc Gyver

Braun ist Zündplus, wenn das die Frage war. Evtl braucht dein Tacho auch ein Dauerplus für die Uhr?
Ein Schaltplan ist da hilfreich...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mark

Im Schaltplan geht; Rot, Braun, Blau & Braun/Weiß in den Hauptschalter. Die Frage ist an welches Kabel ich es Anschließen muss um Strom zu bekommen beim Einschalten der Zündung?

Wenn ich Dauerstrom wollte könnte ich es ja direkt an das Rote-kabel klemmen (Batterie), will ich aber nicht....

XTZ 750 Werkstadthandbuch habe ich, aber wiegesagt, ich bin mir nicht 100% sicher und das Kabelbaum habe ich derzeitig ausgebaut und kann es daher nicht direkt prüfen. Hätte sein können das jemand schon ein ähnlichen Umbau gemacht hat...

Christof

Zündungsplus, kannst Du Dir vorne auch von der Hupe holen.

Mark


SMF spam blocked by CleanTalk