Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 12:59:27

Login with username, password and session length

04 März 2017 Paetschman Proudly Presents - Island mit Jo Deleker

Begonnen von Paetschman, 16. Februar 2017, 18:49:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Wer sich einen absoluten Leckerbissen nicht entgehen lassen möchte, sollte mal sein Augenmerk auf dem Samstag 04. März 2017 lenken.
Da habe ich das Glück Euch im Mad Dog Cronenberg Jo Deleker mit seiner Island Multivisionsshow auf die Bühne zu bringen.
Selbst die Islandkenner unter Euch werden hier noch einiges Neuland und viele tolle Geschichten zu hören und sehen bekommen.
Aber seit gewarnt - Jo´s Bilder sind gigantisch gut.

Wer Jo nicht kennt: Gebürtiger Kölner, studierter Ingenieur, mit jahrzehntelanger Motorrad Reiseerfahrung. Alaska, Patagonien, die Sahara... und nicht zuletzt Island sind nur ein paar der klingenden Ortsbeschreibungen die unser aller Kopflkino zum Rotieren bringen und seinem Repertoire entstammen. Mit weit über 100 veröffentlichten Reportagen ist er einer der erfahrensten Motorrad-Reiseautoren Deutschlands und dabei ein mortz sympathischer Kerl.


Umwerfende Bilder und sagenhafte Berichte von 7 Reisen, 30 Wochen, 30.000 Kilometer kruez und quer über die spannendste Insel Europas hat Jo euch zusammen getragen und so teilt er seine Erfahrungen von verschiedenen Jahreszeiten in vielen Winkeln der Insel an diesem besonderen Abend mit Euch.

Für alle, die vom Nordland-Virus infiziert sind, ist die Vulkaninsel am Polarkreis der große Traum von wilden Landschaften und abenteuerlichen Pisten, die sich durch menschenleere Wüsten winden. Kaum anderswo sind die Kontraste größer, vom pulsierenden topmodernen Reykjavik bis zur verlassenen Heringsfabrik in den Westfjorden, von der hellen Mittsommernacht bis zum magischen Nordlicht bei -20 Grad, von stillen Freibädern im Winter bis zu den Touristenmassen am Geysir.

Jo Deleker spannt den Bogen von seinen ersten Island-Motorrad-Reisen vor fast 30 Jahren bis zu winterlichen Jeep-Touren im letzten März. Er erzählt von desaströsen Flussdurchfahrten, einem unerwarteten Schneesturm auf dem Kverkfjöll, von der schönsten Hochlandpiste überhaupt und schaut den lustigen Papageitauchern bei ihren tollpatschigen Landungen zu.

Und dann kommt der kurze aber bunte Herbst und schließlich der Winter, wo Island seine andere, einsame und raue Seite zeigt. Lange Nächte, stundenlanges Warten aufs Polarlicht, grandiose Stürme, die zwölf Meter hohen Wellen gegen die Steilküste werfen, Eiszapfen, Eishöhlen, Eisberge und Softeis von der Tanke.

Macht Euch gefasst auf spannende Geschichten, Abenteuer und spektakuläre Bilder vom wilden Ende Europas, aus Island.

Neugierig? Dann verpasst nicht die Gelegenheit virtuell tief in diese einzigartige Landschaft ein zu tauchen.
Tickets der Veranstaltung können ab sofort unter proudlypresents(ät)Paetschman.de reserviert oder gekauft werden.

Lasst Euch inspirieren und suchen auf der Internetseite von Jo Deleker nach seinen Island-Fotos: www.jodeleker.de aber seit gewarnt - Das Suchtpotential ist enorm.



Und Karten gibt es auch noch. Z.B. hier:
http://unitedteneristi.de/?page_id=4325

Oder via PM an mich.
Ich freue mich auf Euren Besuch...
Euer
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Wer im Facebook ist findest auch aktuelle Infos in den Gruppen
Paetschman Proudly Presents
united Ténéristi
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk