Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Oktober 2024, 20:27:11

Login with username, password and session length

gebrauchte XT660Z Tenere - km Leistung/ Motorwartung ?

Begonnen von Pete, 13. Februar 2017, 12:29:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crujo

erstmal Glückwunsch zum Kauf /tewin/ und viele viele stressfreie Kilometer /-/

ich hab den Markt seit letztem Jahr beobachtet und hatte auch überlegt mir eine zu holen; aber leider reichte dann doch das Geld nicht!
Ich bin mit eine 660 probe gefahren die das Patschen auch hatte und eine zweite die ich fahren durfte hatte es nicht.
Sicher wirst Du hier im Forum viele Tips und Unterstützung bekommen. Ich drücke dir mal die Daumen.

Pete

danke,
lese gerade viel im Xt-660.de Forum und da ist sehr viel zu dem Thema zu finden (aus 2008/ 2009 schon)
Lösungen
1. SLS am Zylinderkopf mit Aluscheibe von OTR (ca. 14€ oder Eigenbau) verschliessen (und das gesamte SLS Gerödel dranlassen ? das habe ich noch nicht verstanden)
2. Bohrung des Luftschlauches zur SLS im Luftfilterkasten innen so verschliessen, dass der Stopfen möglichst hält (liegt gleich neben dem Ansaugstutzen)

Ab dann soll das Patschen über 30000 U/min weg sein und darunter erträglich
TÜV interessiert das nicht, weil AU nicht im Schiebebetrieb misst

Werde also dann mal loslegen und das versuchen - und den Exan dranlassen :-)

Peter

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

tulf

Zitat von: Pete am 27. Februar 2017, 17:58:52

Ab dann soll das Patschen über 30000 U/min weg sein und darunter erträglich

Peter



Ab 30000 U/min ist es ganz bestimmt weg. 
Wenn Du dann vom Gas gehst, knallt nix mehr ...   /-/   /angel/


Ernsthaft, evtl. hilft ein Anruf bei OTR,
die haben ja schon so einige dieser unter ihren Fittichen gehabt.
vg arnulf
-- knowmypoetry? --
xt-660Z, xt500, xt500

Pete

tatsächlich: mit neuen K60 scout sowie neuen Lenkkopflagern ein neues Moped, fährt sich nun viel, viel besser - tatsächlich die Lenkkopflager waren beide sehr fettfrei, teils schon angerostet, wie hier schon oft beschrieben - eigentlich nicht ok, dass die Werkstatt dies bei der 20.000 Inspektion (bei der explizit das Lenkkopflager zu prüfen ist) nicht visuell geprüft hat sondern vermutlich nur gedreht/ geruckelt - zumal das Thema bekannt ist...
Patschen auch weg , wie schon geschrieben, SLS verschlossen und Auspuff neu abgedichtet
was für ein tolles Moped...  ;D /beer/ /tewin/
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Tenere-wue

Servus,
das Patschen aus dem Endtopf muss sein.So etwas bezeichne ich als Charakter. Wenn ich Perfektion haben möchte gehe ich zur Konkurrenz aus D oder zu Honda.Grüsse T.
--la vida es una aventura--
z.Zt. in D

SMF spam blocked by CleanTalk