Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:32:51

Login with username, password and session length

Straßenreifen / Tourenreifen für XTZ 750

Begonnen von MrVegetable, 10. März 2017, 11:46:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MrVegetable

Danke für die vielen Antworten.
Es ist immer ganz nett zu sehen, dass die Bandbreite bei Reifen (und Meinungen darüber) immer wieder auseinander geht ;)
Ich habe jetzt mal den Dunlop Trailsmart bestellt, mal sehen, wie der sich fährt. Laut "XR600" kann man ja nicht soviel falsch machen. Hatte vorher den Tourance im Kopf, hab da allerdings mal bei Regen bzgl. Nasshaftung (zugegebenen: die Reifen waren 4Jahre alt, kamen mit meinem damaligen Kauf) schlechte Erfahrungen gemacht.




Christof

Naja, das ist ja dann wohl eine reiner Strassenreifen...

MrVegetable

#17
Zitat von: Christof am 19. April 2017, 14:31:33
Naja, das ist ja dann wohl eine reiner Strassenreifen...

Jupp, mit den Vogesen vor der Haustür muss mal was mehr für die Straße her (Immerhin ist der Trailmax noch mit 90%/10% angegeben). Für mal n bisschen Schotter oder Feldweg zwischendurch reicht der Trailmax auch...
Ausserdem wird diesen Monat der K60 Scout meiner anderen XTZ ersetzt, damit sie fit ist für 4 Wochen Spanien/Portugal im Juni/Juli (letztes Jahr 8000km Norwegen/ Schweden). :)

Phönix

Hallo Freunde der Dicken
...und der Conti Trail Attak ...über den hab ich hier nix gelesen wie ist der trocken u. Nässe ? Fahre 99 % Strasse
Metzeler hatte ich mal war unzufrieden
BT 45 zur Zeit ist ganz ok jetzt aber alt / hart .Aber vielleicht gibts was  anderes Gutes
Laufleistung u. Preis ist nicht so tragich

2) Wie alt dürfen Motorradreifen nach neuer Bestimmung   werden ?
/-/ /tewin/  Viele Grüsse  Phönix







SMF spam blocked by CleanTalk