Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:36:51

Login with username, password and session length

337 Gäste, 2 Benutzer
Asco, Hagen von Tronje

Kurios...

Begonnen von Crujo, 26. März 2017, 12:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crujo

Moin in die Runde,
ich hab gestren das gute Wetter mal zum basteln genutzt. So habe unter anderem versucht den Koferträger von RMS mal an meine 1VJ zu bauen. Ich dachte, dass gäbe sicher kein Problem, war es doch an der 1VJ von mienem Sohn nun schon seit zig Jahren dran.
Siehe da:

1. der Herr Guhr hat einen extra Haltepunkt am Rahmen angebracht. Links ca. in der Mitte unter der Sitzbank. Der Träger hat jeweil 3 Halte Punkte pso Seite.

2. wenn ich den Punkt an der Soziusfußraste nehme den zweiten Punkt weg lasse (hab ich ja nix am Rahmen) dann ist der Träger an seinem 3ten Punkt, mind 1 Zentimeter zu KURZ !!!!
Und zwar, rechts wie links....

Ich hab später mal Bilder gemacht !

Die Punkte sind jeweils die Befestigung für den originalen Gepäckträger. Vorne wird dieser ja reingeschoben, hat also quasi Langlöcher.....ist das den möglich, dass der Rahmen eine solche Fertigunstoleranz hat ???  :o

Bin mal auf eure Einschätzung gespannt   ::)

Crujo

....also Bild 1. Tenere gekauft 2004 mit Träger von Roger Guhr. Mehrmals gemessen 16 cm von Mitte Loch zu Mitte Loch.

..........Bild 2. Meine ,letztes Jahr wieder aufgebaute, 1VJ mit Acerbis Heck. Auch mehrmals gemessen; 18 cm.

Bilder sind mit einer Hand am Handy bissel blöd vom Winkel etc. Maße stimmen aber. Und sind jeweils auf beiden Seiten identisch.

mgc

..ich denke mal ,dass der Rahmen schon einmal bearbeitet wurde.....anderes Rahmenheck......

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

freddy_walker

Mache bitte mal Bilder von weiter weg mit dem Träger - dann ich ich das bei mir auch mal nachmessen...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Crujo

Jo...wird gemacht. Neue Bilder zu zweit mit richtiger Kamera.

SMF spam blocked by CleanTalk