Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:21:17

Login with username, password and session length

Lage der Nockenwellen XTZ 750

Begonnen von Hells Bier, 20. April 2017, 16:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

E.Starter

Hallo,
Der Öltank hat drei Anschlüsse, der dünne oben drauf ist die Entlüftung, ohne würde während der Motor läuft ein Überdruck entstehen, da die Rückförderpumpe mehr Öl aus dem Ölsumpf ansaugt als die Ölpumpe zu den Lagern pumpt, ansonsten wäre ja auch irgendwann der Tank leer und alles Öl im Motor....

Wenn jetzt die Kurbelgehäuseentlüftung ins freie endet und mit Schaumstoff gedämpft ist wird daher der Überdruck im Kurbelgehäuse herrschen und deshalb auch im Öltank...

Ist das Phänomen auch noch da, wenn du den Schaumstoff aus der Kurbelgehäuseentlüftung entfernst?
Bei Jedoch gibt's extra Filter für sowas.

Normalerweise wird durch den Anschluss der Kurbelgehäuseentlüftung im Luftfilter eher ein leichter Unterdruck im Motor erzeugt. Bei einer Verlegung ins freie funktioniert das nicht mehr...

Viele Grüße

Hauke

Hells Bier

Jep.
Das genau ist die Erklärung.
Werde also noch einmal an die KGH-Entlüftung ran.

Danke Volker

SMF spam blocked by CleanTalk