Hallo in die Runde,
interessanter Thread, genau an dem Punkt bin ich grade auch. Den Punkt mit dem Federblech, bzw. die Nasen. Jetzt hab ich endlich einen Namen dazu!
Damit sind diese Klemmen gemeint, die die Backen in Position halten? Die sind bei mir zwar nicht - wie oben beschrieben - platt, aber dennoch alle sehr unterschiedlich gebogen, und die Backen sind doch sehr am schwimmen.
Am einfachsten wäre es wohl solche zu bestellen, allerdings unter dem Namen Federblech/Klammer Bremsbeleghalter finde ich nichts im Netz, bzw. von der Form brauch ich ja ganz bestimmte für meine 3YF. Bei Kedo nur ohne Bild und angeblich erst ab 96...Weiß ich nicht ob das die richtige ist.
Und auf gut Glück und Augenmass in eine Form biegen die ich für akzeptabel halte - dass mach ich lieber nicht bei den Bremsen!
Oder müssen die Klammern die Backen nur grob halten? Ich denke dass sie dann verkanten würden?
Ich schau noch weiter im Netz, aber vielleicht hat ja noch einer einen heissen Tip? Motoritz ist glaube ich noch im Urlaub?
Erstmal Gruß und vielen Dank,
Wolf