Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 14:28:33

Login with username, password and session length

370 Gäste, 3 Benutzer
RaBOs, Misterister, Deko

Rahmenverstärkung?

Begonnen von Monstrumologe, 11. September 2018, 20:57:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monstrumologe

Moin!

Ich bin irgendwie bisher nicht fündig geworden, also frage ich jetzt einfach mal:
Was genau hat es mit dieser vielzitierten Rahmenverstärkung von Retroraid auf sich? Hat die einen Sinn? Und kann man das Teil noch irgendwo kriegen?

Danke schonmal!
Sic parvis magna.

Christof

Hier geht es darum das Rahmenheck zu stützen und stabilisieren, besonders, wenn man mit Gepäck und / oder Kofferträgern mit Koffern fährt. Der letzte stabile Punkt sind die plattgedrückten Enden des Rahmens, wo die vorderen Schrauben der Alugepäckbrücke (die nur mit 5 Kg belastet werden darf) eingeschraubt sind. Am Ende der Alubrücke hängt der hintere Teil des Plastikkotflügels mit Licht und Blinkern.
Hier hat Retroraid ein teil entwickelt das die Last besser verteilt und das Heck stabilisiert. Alternativ gibt es meine Methode, einfach zwei Flachaluminiumstreben auf der Innenseite des Rahmens zu den Blinkerbohrungen zu führen und hier miet einer durchgehenden Gewindestange zu befestigen. Die Blinker müssen dann etwas versetzt werden. Hält jetzt seit Jahren, Heck ist bombenfest und Nix wackelt mit Koffern und Gepäck. Die Alubrücke habe ich garnicht belastet, weil ich die alte Givi Gepäckbrücke aus Rohr verwende.

Monstrumologe

Na das ist doch mal hilfreich! Danke! Gibt's von deiner Lösung evtl Bilder, damit ich mir das so bauen könnte?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Sic parvis magna.

Cosmo

Frag den Kalle an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk