Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 12:29:26

Login with username, password and session length

517 Gäste, 5 Benutzer
Schlawitzer, malimbo, Pete, yamralf, Bonners

Längerer Hebel Benzinhahn

Begonnen von Andy4571, 07. Juni 2017, 18:38:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Domiteur


HAHA... Das erinnert mich an meinen Einstieg hier. Was ne Diskussion!!  /mecker/ War auch total beleidigt und dachte," So ein arroganter Haufen, muss wohl erst tausend Einträge vorweisen das ich hier ernst genommen werde"
2 Sachen habe ich bis jetzt geschnallt. Auch jemand der schon tausende Einträge hat wird nicht immer ernst genommen....und. Ich habe letztendlich dennoch oft einen guten Tipp erhalten. /beer/

Also Jungs Immer schön mit Humor..... :P

Andy, mein Tipp ist, fahr keine Autobahn :D Nein im ernst. Die Idee mit der Aluverlängerung von mgc finde ich Sinnvoll.

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Christof

und auch für Moderatoren gilt das Recht der freien Meinungsäußerung 👆

Andy4571

ja, spaß muss sein... denke mal daß vieles hier auch nicht so gemeint ist wie es geschrieben wird. beim schreiben kommt halt vieles manchmal falsch rüber  ;D

ich kann halt nur das schildern wie ich es empfinde. fahre über 25 jahre motorrad und habe nun zum ersten mal die super tenere´.

gerade während der fahrt sollte man nicht rumfummeln um den benzinhahn zu suchen. links kommt man ja mal gar nicht dran, und rechts das gas loszulassen ist auch doof auf der landstraße bzw autobahn...

wenn man rechtzeitig tanken soll warum dann die reservestellung?  :o

ich fahre nachher mal an die ostsee. dann kann ich mal den extremfall ausprobieren  :D

euch ein schönes wochenende und danke für die tip´s  /beer/

Sonntagsfahrer

Oder du schaffst dir einen Motorrad Tempomat an. Gibt es bei E-Bay im Moment noch für 19,90€+Versand. Hatte mir so ein Teil mal Probeweise bestellt. Tut was es soll, aber da ich fast ausschließlich auf der Landstraße unterwegs bin für mich uninteressant. Dann hast du auch mal die rechte Hand frei, da du ja von Autobahn Benzinhahn umstellen gesprochen hast. ;) Das ist übrigens kein Hexenwerk sondern wird einfach an den Gasgriff geklemmt und bei der Geschwindigkeit die du halten möchtest, den Hebel bis auf den Bremshebel schieben.

Gruß aus Hessen Max  /tewin/

horschte

http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/

PS: Ich such auch immer nach dem Benzinhahn, zuletzt natürlich auf der Autobahn in der 80er Baustellendurchfahrt ohne Randstreifen.  /devil/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Christof

Wem das passiert, der kennt seine Karre nicht !

Guenter

Hallo,


ich weiß genau, wo mein Benzinhahn ist (links) und kann ihn auch während der Fahrt bedienen. Ist man aber zügig unterwegs und man muß auf Reserve drehen, ist das eine ganz andere Sache: Der Motor ruckelt, man muß die linke Hand vom Lenker nehmen, das linke Knie vom Tank anliegend nach aussen nehmen, um dann mit der linken Hand den Benzinhahn auf Reserve stellen zu können.
Damit begibt man sich in eine Situation, wo man als Motorradfahrer selbst durch einfachste Dinge stürzen kann, weil man ohne linke Hand am Lenker und nicht anliegendem Knie mit ruckelnden Motor einfach fast nur noch "Passagier" ist.

Ein "einfach zu bedienender Benzinhahn" verringert bestimmt die Zeit des "Passagier-Sein".

Viel besser ist es aber solchen Situationen aus dem Weg zu gehen: Also rechtzeitig und genügend Tanken.

Sollte man trotzdem in solch eine Situation kommen, bestimmt nicht bei hohen Geschwindigkeiten auf Reserve schalten.
Am Besten "Rechts ranfahren", halten, auf Reserve stellen und dann weiterfahren.
Ist dies nicht möglich oder man möchte es nicht, so die Geschwindigkeit herabsetzen und maximal so wählen, daß bei einem Sturz der körperliche Schaden unerheblich sein wird.

Sollte einem eine "Autokolonne" folgen - beispielsweise in einer Baustelle - trotzdem "cool" bleiben und im Zweifelsfall dann langsam bis zum Stehen abbremsen, dann auf Reserve stellen und dann weiterfahren.


Will jemand sein Motorrad für solch eine Situation verbessern, so sollte er sich eine Warnblinkanlage einbauen!

Dies ist ein Warnzeichen, was jeder begreift!


Gruss. Günter



Andy4571

Mittlerweile hab ich ja genug Übung mit dem Hahn  ;D

SMF spam blocked by CleanTalk