Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:31:43

Login with username, password and session length

273 Gäste, 0 Benutzer

airbox

Begonnen von Crujo, 13. Juni 2017, 07:11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crujo

Habe am Wochenende mal die Airbox abgenommen. Großer Fehler! Kriege das Scheißding nicht mehr richtig fest und sicher auf die Vergaser drauf /mecker/ /mecker/ /mecker/

Hat mich eigentlich das ganze WE gekostet! Die Gummistutzen sitzen einfach nicht dicht und nicht fest. Die Schellen hab ich komplett zu gedreht, spüre da aber keinen richtigen Zug hinter. Wenn die airbox sitzt muss ich nur mit der Hand mal eben wakeln, pflupp alles wieder raus.

Also, am besten die Verbindungsstutzen neu ?!? Wo bekomme ich die am besten her !?!
lg.

dermax

Ja hatte ich auch....um neue Gummis kommst du nicht rum.
Am besten direkt bei einem Yamaha-Händler ich habe vor 2 Monaten ca 65€ für beide gezahlt, ist okay wenn man bedenkt das sie ja wieder 20 Jahre halten (sollten)  :P

Gruß Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Crujo

Danke Max,
reicht ja manchmal schon zu hören das man nicht selber vollkommen blöd ist ;) ich werde die wohl auch bei Yammi ordern.

ndugu

Vorsichtig mit Heißluftfön erwärmen und im warmen Zustand in Box einsetzen und auf Vergaserflansch setzen. Fixieren bis das Gummi erkaltet ist und dann die Schellen anziehen.

Cosmo

Lieber die neue kaufen und einbauen.


T7 lässtgrüssen
Heimweh nach der Ferne.

Crujo

Neue sind bestellt.

Ich weiß bei den Tipps mit Fön und co immer nicht genau worum es da geht? Sicher gut zu wissen, wo es welche Tricks gibt, aber jetzt und hier gebe ich doch lieber 70 Euro aus und weiß das alles wieder schick ist.

Wollte nur hören ob ich zu blöd zum Einbauen bin.

dermax

Du musst mit einem Fön die neuen gummis warm machen damit du sie in die recht engen löcher in der Airbox reinbekommst, auch daraf achten dass die Box selbst etwas warm ist damit das plastik nicht bricht.

Gruß Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Domiteur


Hab mir an Stelle der original Schellen gute, passende Schlauchschellen drann gezimmert. Damit habe ich einen festeren Sitz als mit den alten Schellen hin bekommen. Hält jetzt seit 12000 KM.

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

SMF spam blocked by CleanTalk