Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 06:31:42

Login with username, password and session length

Welches Kabel ist der Geschaltete Pluspol bei der XT660Z

Begonnen von Sonntagsfahrer, 23. Juni 2017, 22:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonntagsfahrer

Guten Abend,
ich brauch mal wieder Hilfe. Welches Kabel ist der geschaltete Pluspol(über Zündung) unter der Sitzbank bei meiner Tenere XT660Z DM02Bj.2008? Hat folgenden Hintergrund. Ich hab mir die SW Motech EVO Nebelleuchten gekauft und die müssen über den geschalteten Pluspol angeklemmt werden? Wenn es möglich ist, vielleicht einfach mal ein Foto machen und auf das Kabel zeigen. Aus dem Stromlaufplan werde ich nicht schlau ???
Wenn das jemand liest der auch Nebelleuchten montiert hat, wie habt ihr denn die Kabel von der Batterie zum Scheinwerfer gelegt?

Gruß aus Hessen Max  /tewin/

catch22

Moin Moin,

wenn ich mich recht entsinne, habe ich den Nebel direkt  (mit Sicherung ! ) an die Batterie angeschlossen. Das Relais wird von dem geschalteten Plus gesteuert das ich vom freien Stecker im Cockpit abgegriffen habe.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Sonntagsfahrer

Genau, + und - gehen an die Batterie und der geschaltete + geht über den Schalter(On/Off) an das Relais. Der freie Stecker im Cockpit müsste der grüne Stecker sein oder etwa nicht? Der ist seit dem kauf des Motorrades bei mir mit Navi belegt. Meinst du ich kann die Nebelleuchten dazu anklemmen?
??? Fragen über Fragen dabei sind das ja nur drei Kabel die anzuklemmen sind :D Schalter und Lichter werden über richtig tolle Stecker mit dem Kabelbaum verbunden. Ich bin echt begeistert wie hochwertig die Nebelscheinwerfer und das Zubehör ausgeführt ist. Zuerst war ich skeptisch ob ein Preis von 300€ gerechtfertigt ist, aber nachdem ich mal alles in der Hand hatte, kann ich sagen ja. /-/

Gruß aus Hessen Max  /tewin/

catch22

Moin Moin,

ja den Stecker meinte ich, und ja solltest du dazu klemmen koennen.
Das ist nur ein Steuerstrom.
Am besten du nimmst einen Y Stecker/Verteiler. Stromdiebe sind zwar einfacher zu bekommen verletzen aber das original Kabel.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

SMF spam blocked by CleanTalk