Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:35:54

Login with username, password and session length

Farbcode 1991 weiss-rot

Begonnen von marc-s, 23. März 2015, 22:37:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marc-s

Hallo

Ich habe eine weiss rote Dicke BJ 1991. Also diese hier:



Da ich gerade keinen "Lackierer meines Vertrauens" hinterm Haus hab, aber mein neues Windschild gerne weiss haben möchte, stellt sich mir die Frage nach der passenden Farbe. Seiten mit Yamaha Farbcodes gibt es ja viele. Aber ich habe bisher keine gefunden, welche meine Farbkombi bei den XTZ750 auflistet. Somit stellt sich mir die Frage nach dem passenden Weiss. Ist es das silky white, dass von Yamaha an so einigen Motorrädern verwendet wurde? Ist ja nicht einfahces weiss, sondern hat eine Art Effektlackierung... schimmert ja so schön in der Sonne. Zumindest wenn das Ding gewaschen ist. Was relativ selten vorkommt  /devil/

Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegen genommen.  /-/

simca1200scoupe

Hallo Leute,

also DIESE Frage kommt wie gerufen....ich schließe mich mit dem Nachtrag an, ob das Weiß des 89er Urmodells identisch ist - mein Lackierer nennt es mal weitgefasst perlmutt-weiß ! Kennt irgendjemand den Farbcode ?

Vielen Dank im voraus !!!
Gruß aus dem Saarland
Hardy

Gernot

Das hab ich zufällig beim englischen Forum gefunden, siehe jetzige Windschild Frage bei XTZ 750,
da wird jemand empfohlen, der Verkleidungen herstellt und auf Seite 6 steht:

The '89 color schould be Mitsubishi silky white pearl metallic (S1141 W13/CMW100131/YX). It's a Mitsubishi colour of the year 2000. You have to spray it over a grey base layer.
Here is also a link in Germany where you can order the original colour. I don't have any experience with the company.

www.yamaha-onlineshop.de/Hersteller/R+H/Lacke.htm

Hilft das?
Hoffentlich, nach dem, was ICH mitgemacht habe mit der 96er Farbe, Miyabi Maroon....
Grüsse
Wilhelm

Ecki

So nu muss ich aber echt mal was loswerden....


Es gibt hier wirklich Leute, die eine Farbliste von über 25 jährigen Motorräder japanischer Herkunft finden/haben????????

Ja seid Ihr alle Junggesellen, frustriert von sonstigen sozialen Betätigungen, dass Ihr Zeit für sowas habt???????


Ich fass es nicht...Das ist aber sowas von.....











..........geil, dass ich mich immer wieder tierisch freue, dass ich hier bin! Hammer sowas! Bloss nicht aufhören........! Ich habe nach 2 jahren den Frabcode für meine FJR nicht rausbekommen...und hier steht er...bei den Cracks der 25 jahre Mopeds...unglaublich! Jungs Ihr seid spitze....!




Soo...musste ja mal gesagt werden :D
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

simca1200scoupe

Zitat von: Gernot am 28. März 2015, 19:57:19
Das hab ich zufällig beim englischen Forum gefunden, siehe jetzige Windschild Frage bei XTZ 750,
da wird jemand empfohlen, der Verkleidungen herstellt und auf Seite 6 steht:

The '89 color schould be Mitsubishi silky white pearl metallic (S1141 W13/CMW100131/YX). It's a Mitsubishi colour of the year 2000. You have to spray it over a grey base layer.
Here is also a link in Germany where you can order the original colour. I don't have any experience with the company.

www.yamaha-onlineshop.de/Hersteller/R+H/Lacke.htm

Hilft das?
Hoffentlich, nach dem, was ICH mitgemacht habe mit der 96er Farbe, Miyabi Maroon....
Grüsse
Wilhelm

Danke Wilhelm,
das Problem bei R&H ist, daß die zwar die Lacke haben, aber ich den Lacknamen halt nicht kenne.......Mitsubishi-Lackton aus 2000....klingt mir etwas dubios, aber möglich ist ja alles......da mein Gott der Lackierpistole nur die Macken ausbessern soll, müsste der Ton schon der Richtige sein, verwittern ist ja Gott sei Dank bei Perlmuttweiß eher unkritisch.....

Schließe mich übrigens Ecki's Kommentar zu 100% an.......dies ist ein superklasse Forum  /tewin/ /beer/
Gruß aus dem Saarland
Hardy

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

Christof

Schreib mal den Doc an:  doccolor(ät)gmx.de
Dahinter verbirgt sich ein Farbengeschäft, die nach eingesendetem Muster Farben anmischen und als Spritzlack, Spraydose und lackstift liefern.
Habe da Skyblue für die Restaurierung meiner 55 W mischen lassen.
Farbton klasse und der Preis passt auch.

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

TGA_F

Falls noch aktuell...

Der Farbcode ist "Silky White"

Gibt es auch bei RS-Lacke.

Gruß
Fonz

ndugu

Farbtöne können sich im Laufe der Jahre (Jahrzehnte) verändern!

SMF spam blocked by CleanTalk