Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:29:00

Login with username, password and session length

Übersetzung verlängern

Begonnen von Oldie, 14. August 2017, 07:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oldie

Guten morgen zusammen,

kann mir irgendjemand verraten, welches 44er Kettenrad bei der XTZ 750 passt ?

Teilung 5/8x1/4 R10.16 (520)

Gruß Ottmar

Svoeen

Ich kann dir bei deiner fragen nicht helfen, aber ich rate dir davon ab, die 750er länger zu übersetzen. Ich hab mal 17/46 ausprobiert und fand den Leistungsverlust zu groß. Ist nur meine Erfahrung, du kannst natürlich machen was du willst.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Oldie

Moin,
hatte da eher hinten an 45 oder 44 Zähne gedacht. Die Übersetzung vorne um einen Zahn ist doch etwas groß, da hast du wohl Recht.

Gruß Ottmar

Christof

So viel ich weis gibt es 44er für die TDM 850, nur musst Du dann auf 525er Kette gehen, was aber eher positiv ist....

Oldie

Hallo Christof,
gerade mit Kedo telefoniert. Die schicken mir erst mal ein 45er. Falls ich dann immer noch kein "Treckergefühl" habe, besorgen sie mir ein 44er.

Gruß Ottmar

Crujo

Moin,
wenn ich kürzer übersetzte, dann habe ich etwas mehr Anzug und weniger Endgeschwindigkeit - richtig?

Ich wollte da gerne hinten auf ein 47 ziger gehen und vorne so lassen. Was bringt mir das, hat jemand damit Erfahrung?

ndugu

Etwas bessere Beschleunigung, aber nicht unbedingt geringere Endgeschwindigkeit! Sie dreht einfach leichter Richtung roter Bereich, ergo eventuell sogar höhere Endgeschwindigkeit! Das Drehzahlniveau steigt gegenüber Z 46 um etwa 100 U/min.

Crujo

Danke schonmal für die Antwort...Vieleicht mach ich einen neuen Thread auf!


SMF spam blocked by CleanTalk