Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 19:30:08

Login with username, password and session length

Elektrik Pfusch an 3YF

Begonnen von TogoTenere, 17. August 2017, 15:23:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TogoTenere

Hallo,
die Schrauber haben Pfusch gemacht an meiner Tenere 3YF und jetzt springt sie nicht mehr an.
Problem isy der Kabelstrang vom Plus der Batterie!
Kann mir jemand ein aussagekräftiges Foto schicken welche Plusleitung womit verbunden sein muss?
Bei Zündung an leuchtet die grüne Lampe für Leerlauf, ansonsten ist alles elektrisch "tot"; heisst kein Starten möglich, kein Licht, keine Hupe >:( /mecker/

TogoTenere

Vielleicht wäre es am besten, einen kompletten Kabelbaum zu finden, denn überall wurden Leitungen gekappt und dann zusammengedrudelt ohne richtig zu isolieren, bzw. zu löten!! Tja, das ist auch Afrika!!!
Wenn also jemand einen gut erhaltenen Kabelbaum rumliegen hat, darf er mir diesen per DHL gerne nach Togo schicken!

Karacho

Hallo,

ich habe noch einen ganz gut erhaltenen Kabelbaum einer 1991er 3YF im Keller liegen, von dem ich mich gegen eine geringen Betrag trennen würde.

Falls Interesse besteht, bitte Nachricht per PM.
Habe auch einen Schaltplan als PDF.

Grüße nach Togo

Achim

TogoTenere

Hallo Achim,
das hört sich sehr gut an!
Was willst Du dafür noch haben? Könntest Du checken, was der Transport per DHL nach Togo kostet?
Bitte gebe mir Deine e-mail Adresse bekannt, dann sende ich Dir meine Anschrift hier in Togo!

Besten dank schon mal!

Gruss

Michael

Karacho

Hallo Michael,

Du hast eine PN.

Grüße

Achim

Karacho

Hallo Michael,

besteht noch Interesse? Auf meine PN kam bisher keine Antwort.

Habe den Kabelbaum mittlerweile geprüft und für i.O. befunden. Er ist bereits auf Flachsicherung umgebaut. Lediglich der 3-Phasen-Wechselstromstecker, in den die 3 weissen Kabel von der Lima gesteckt werden, ist schon etwas angeschmolzen (wie bei den meisten meiner Yamahas, die solch eine Lima-Konstruktion haben). Diesen Stecker würde ich durch einzelne Verbinder ersetzen. Ich nehme hier immer starre Quetschverbinder ohne Stecker. So oft baue ich den Motor nicht aus, dass sich hier ein Stecker lohnt.

Bin vom 25.08. bis 05.09 auf Tour (mit der Ténéré natürlich). Wenn ich noch vorher versenden soll, bitte bald melden.

Grüße

Achim

TogoTenere

Hallo Achim,
seltsam, denn ich hatte Dir gleich geantwortet und zugestimmt!Brauche nur Deine Bankverbindung für überweisung! 8)

Beste Grüsse aus Togo

SMF spam blocked by CleanTalk