Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:34:25

Login with username, password and session length

535 Gäste, 6 Benutzer
dozzer, DerNiederlausitzer, Mille, DeWill, mototime, mfw

Fahrzeugbriefe/Fahrzeugscheine XTZ850

Begonnen von Mark, 21. August 2017, 07:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frankie

@horschte
7 Liter hat meine Tene im Normalbetrieb nie gebraucht, eher gegen 5 L. Das kannst dir vom Mod Uwe bestätigen lassen, als wir im Baötikum unterwegs waren! Bei sehr gemässigten Fahrbetrieb waren in Marokko 595 km mit 29,5 Liter möglich (das musste sein, mangels Super der Tankstelle). Auch mit K&N, Dönerjet 2 ist eine sehr sparsame Fahrweise möglich...
Was die Fahrbarkeit betrifft war selbst ein 990er KTMler erstaunt, das die Fuhre ab 1400 ohne ruckeln hochzieht, was mit seinem Moped erst ab guten 2500 möglich war...

Mark

Erstmal vielen Dank an alle für ihre Erfahrung! /beer/
Dieser Thread hat mir am meisten geholfen,
ich hoffe das ich in der Zukunft sie auch auf ca.5l bekomme!
Im Süden wo ich lebe gibt's komischerweise kaum Leistungsprüfstände um Vergasereinstellungen vorzunehmen...
Irgendwie wird's schon klappen, im Notfall ein Wochenende in den Norden.
Euch noch ein schönes Wochenende!
/tewin/

Mark

Hallo zusammen,

also mit offene K&N und Abdeckbleck davor das bei Vollgas nicht zu viel Wind direkt in die Luftfilter kommt (bzw. das kein Regen während der Fahrt rein blässt) bin ich jetzt auf 5-5,5l verbrauch Innerorts/Autobahn gemischt.

Original Ritzel der ST (16/46) und Original Bedüsung der 4TX (Nadeleinstellung 2.Kerbe von Oben) sind verbaut.

Ich habe im 5.Gang bei ca +165km/h ein Leistungsloch, muss schauen ob die im 4.Gang auch dieses Leistungsloch habe,

ansonsten läuft die super!

Svoeen

Zitat von: Mark am 04. November 2017, 16:46:05
Hallo zusammen,

also mit offene K&N und Abdeckbleck davor das bei Vollgas nicht zu viel Wind direkt in die Luftfilter kommt (bzw. das kein Regen während der Fahrt rein blässt) bin ich jetzt auf 5-5,5l verbrauch Innerorts/Autobahn gemischt.

Original Ritzel der ST (16/46) und Original Bedüsung der 4TX (Nadeleinstellung 2.Kerbe von Oben) sind verbaut.

Ich habe im 5.Gang bei ca +165km/h ein Leistungsloch, muss schauen ob die im 4.Gang auch dieses Leistungsloch habe,

ansonsten läuft die super!


Wie sehen die Kerzen aus?
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

xtzdidi

Bei welcher Drehzahl und welcher Gasgriffstellung? Gleichdruch oder Flachschieber?
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Mark

Gleichdruck, Flachies gibt's erst wenn wieder was gespartes da liegt!
die Kerzen schau ich mir die Tage an, ich nehme aber an das die ziemlich dunkel sein werden weil der Auspuff leicht verruhst ist.
Jedoch wird alles ,,sauber" verbrannt, ich habe keine Fehlzündungen, der säuft nicht ab und wenn ich mit dem Motor bremse läuft auch alles ruhig.

Mark


Also zu den Zündkerzen;

Hi Männer,

ich hatte eine Stunde heute Früh vor der Arbeit Zeit mal die Zündkerzen auszubauen.


link Zylinder sieht gut aus, ;D
rechte Zylinder nicht so gut (Nasse Zündkerze).... /mecker/



Ich habe die im kalten zustand ausgebaut und Fotografiert. (Motorrad nicht gefahren)
Bei der letzten Fahrt am Wochenende ca.100km  gefahren. (Landstraße/Autobahn)

Meine Annahme ist das die rechte Seite zu fettig läuft?

RomanL

Zitat von: Mark am 23. August 2017, 09:20:22
Und mit der angegebenen Laufleistung bzw. Reinigungs- /Tauschintervall von den K&N bin ich begeistert. (Wenn das wirklich stimmt was die schreiben) also probiere ich die mal aus.

Na besser kann man das ja gar nicht sagen - und auch noch vom TE selbst.

Nein ernsthaft, das Thema K&N ist immer wieder en vogue in Foren, und am Ende hab ich noch kein Bike gesehen, was damit wirklich haltbarer und leistungsfähiger ohne Zusatzverschleiß wurde. Damit hat sich das für mich sehr schnell erledigt.

Gruß
Roman


PS: Dein "Professor" sollte übrigens mal seinen Job machen und in seinen Rechner schauen zum Thema "Vergleichsmoppets". Selbst wenn er Belege a la Kopie bekommt, muß er trotzdem nachrecherchieren und am Ende seinen eigenen Sachverstand in eine Unterschrift verwandeln. Ich tippe mal, seine Lust, sich zu so einem Umbau zu bekennen ist eher gering, oder?

SMF spam blocked by CleanTalk