Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:33:33

Login with username, password and session length

Neuzugang mit reichlich Fragen

Begonnen von Morti, 05. Oktober 2017, 20:59:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommy

Blöde Frage: Ist der Rahmen auf der linken Seite in Höhe der oberen Schraube des Sozius- Fußrastenhalter überhalb der Schweißnaht gerissen?
Oder wirkt das auf dem Foto nur so?

Beste Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Stefan32

#16
Zu dem Ganzen Motoren Fragen würde ich mal :
http://www.tenere.de/forum/index.php?action=profile;u=35
diesen Herren befragen, der Baut sowas beruflich um.
Was ich sagen kann ist: 
1
Ja der 750 verträgt sich mit dem 850 Kopf. (logisch ist das nicht zugelassen......aber es gibt auch keine Neuen 750 Köpfe mehr, und die aus Einzelteilen zusammen zu bauen lohnt nicht...ein Ventil kostet bei Jam 70€. da ist es leichter eine "guten gebrauchten zu verbauen ob nun 3LD oder 3VD)
2
Köpf oder Ventildeckel? Ventildeckel ölen auch mal gerne wenn man billige nachbau Dichtungen verwendet. Wenn es die Kopfdichtung ist, Kopf krumm oder Zylinderfläche nicht OK oder nicht gut zusammengebaut.
3
der Ausgleichsbehälter steht nicht unter druck. Das System ist normalerweise geschlossen. Wasser gelangt nur bei über oder unterdruck in oder aus dem Behälter.
4
hört sich gut an
5
Wenn der Kühler undicht ist geht es da verloren, wenn der Kopf einen weg hat oder die Dichtungen, wird es entweder Verbrannt (dann sollte sie weiß Quallen) oder landet im Öl dann "schäumt" es 
6
Ja, besorgt dir eine guten 3LD oder eine 3VD bau den ein und lass ihn eintragen. Kommt ja schon mal vor das der Motor schrott ist, der Rest aber noch so gut , das man sich eine Austauschmotor einbaut. Wichtiger ist da die Nummer im Rahmen, Typenschild. Die sollte zum Brief passen und AUFGARKEINENFALL manipuliert sein.

Wo hat der Rahmen Dellen? wenn es die Unterzüge sind, die kann man tauschen. (das sind die vierkant Rohre recht und links am Motor) die sehen aber auf den Bilder gut aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Morti

Melde mich ab!
Motorrad wurde verkauft!
Allen vielen Dank
Gruss Morti

SMF spam blocked by CleanTalk