Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Juli 2024, 15:47:35

Login with username, password and session length

86 Gäste, 3 Benutzer
Frabus, tam91, Tenergün

Ein Halber neuer aus Oberkrüchten

Begonnen von stefobi, 01. Dezember 2017, 22:33:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefobi

Ich bin nicht zu arm für ein Auto!
Ich bin nicht zu blöd für ein Motorrad!
Ich will nur anders sein!!

stefobi

Hoffe ihr seid mir nun nicht böse, das ich es so gemacht habe und die Bilder euch gefallen. Ich kann echt nur sagen, das der Motor wirklich gut in ein Quad passt, wenn man was haltbares haben möchte
Ich bin nicht zu arm für ein Auto!
Ich bin nicht zu blöd für ein Motorrad!
Ich will nur anders sein!!

TomStorm

Geile Arbeit, Respekt. Sieht echt toll aus.

Gruss
Jens

stefobi

Danke :D war auch eine schweine Arbeit. Nun muss ich nur noch die Vergaser abstimmung richtig hinbekommen. Die XTZ Düsen und einstellung stimmt nicht so ganz mit diesen Vergasern :'( :'(
Ich bin nicht zu arm für ein Auto!
Ich bin nicht zu blöd für ein Motorrad!
Ich will nur anders sein!!

stefobi

Hallo noch mal, meine Maschine hat den begehrten TÜV Siegel bekommen und ist ohne Mängel durch gekommen. Das es un doch noch was länger gedauert hat, lag nicht an den Motor umbau, sondern an den Reifen und Felgen. Der Prüfer wollte da mehr Papiere und Gutachten haben, als ich besorgen konnte.  :o. Somit war dann für eine große suche von nöten um da was passendes zu finden, was ich eingetragen bekomme. Nun fahre ich Autoreifen und habe damit auch keine probleme mit der zulässigen Geschwindigkeit. Durch den umbau der Vergaseranlage hat sich das Leistungsbild etwas geändert, gegenüber das Original Setup.

Motorleistung 63PS
Max Drehmoment 66Nm bei 5780U/min
(wobei schon bei ca. 2600U/min 60Nm anliegen, aber bei 4000U/min etwas absagt so auf 56Nm und ab 5200U/min wieder ansteigt. An die Vergaser muss ich noch mal ran, da geht noch etwas :D)
Höchstgeschwindigkeit 170,9 kmh

Der Umbau ist also abgeschlossen, meine Nerven sind runter, aber ich bin voll zufrieden mit dem Umbau. Es fährt sich super, kraft in allen Lebenslagen und völlig entspannt. Seit dem Tüv (11.07.2018 16 Uhr) sind schon 2000km auf der Uhr  ;D

Ich möchte mich nochmal bei Christof bedanken, der mir viele Tips zu dem ST Motor gegeben hat und auch immer mit den passenden Teile aufwarten konnte die ich brauchte.

Gruß Stefan
Ich bin nicht zu arm für ein Auto!
Ich bin nicht zu blöd für ein Motorrad!
Ich will nur anders sein!!

SMF spam blocked by CleanTalk