Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 05:52:11

Login with username, password and session length

87 Gäste, 1 Benutzer
Domo

140er T63 auf 3aj

Begonnen von xbiff, 15. Januar 2018, 15:50:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xbiff

Hallo Leutz,
nach langer Zeit des Verzichtens habe ich mir am Samstag eine toll erhaltene 3aj zugelegt.
Da der Hinterreifen nicht mehr soooo toll ist, wollte ich mal in den Schwarm fragen, ob man heutzutags noch einen 140/90-18er T63 eingetragen bekommt. Früher war das kein allzu großes Problem, aber in den letzten Jahren hat sich ja eitragungstechnisch einiges geändert- und leider nicht alles zum Guten!

Grüsse aus Saarbrücken
Roman

freddy_walker

Meiner Info nach gibt es den T63 nicht mehr zu kaufen.
Ich werde mir jetzt den Michelin Wild Anakee auf meine 1VJ aufziehen, allerdings in 130/80 - für den gibt es entsprechende Freigaben von Michelin.
Mal sehen wie der läuft.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

blue diesel

140/90-18 gabs nur den Desert
Ein Arsch, zuviele Mopeds

tam91

Denk mal über den Karoo 3 nach der kann im Gelände und auf der Straße eine ganze Menge und ist auf jeden Fall haltbarer als der T63 der ja ein ziemlicher Radiergummi war. Die Eintragereien sind meiner Meinung nach eher entspannter geworden. Ich hab den 140 er Karoo auf meiner WR 250 R eingetragen bekommen. Bei den alten Yamahas hat man ja nicht mal das Problem das mit dem anderen Abrollumfang am Hinterrad die Tachoübersetzung nicht mehr stimmt wie bei der WR die das ja am Ritzel abnimmt
Gruß
Christoph

xbiff

Jungs, ich danke euch schonmal für eure Antworten. Ich denke, ich werd mir einen 130er angeln, solange es noch welche gibt. Mein Vorderreifen ist noch fast neu, da paßt das eben. Was danach kommt, werden wir dann zu gegebener Zeit sehen.

rallye tenere

Den MICHELIN T 63 gibt es nicht mehr.
Nur über Englad zu Fantasiepreisen.
130 er sind erst recht nicht mehr zu bekommen
Ich bin mit meiner 34 L jetzt  auf den Anakee Wild gewechselt.
Ein toller Reifen und scheinbar auch wesentlich haltbarer.
Von  der Optik her, auch ein Stollenreifen, wie ich ihn bevorzuge.
Der T 63 war mein Lieblingsreifen, aber der Vordere bremste sich doch erheblich schnell ab.
Die Zeit bleibt nicht stehen, ich fuhr ihn über 20 Jahre.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

blue diesel

Bei Reifendirekt auf Lager , 80€... ;D
Ein Arsch, zuviele Mopeds

xbiff

Den gibt es noch wie Sand am Meer (noch!!). Hab grade für 73,95.- bei Melahn bestellt!

freddy_walker

Aber scheinbar nur noch Hinterreifen...?
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Bembel

Abverkauf.
Er ist nur noch in einigen Größen zu haben, da er nicht mehr produziert wird. /mecker/
Wenn?s brummt, raucht, stinkt und auch noch fährt dann war?s das Geld womöglich wert.

SMF spam blocked by CleanTalk