Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:10:24

Login with username, password and session length

437 Gäste, 2 Benutzer
frettchenmann, Bigmichel

Ich wollte mich mal vorstellen

Begonnen von Olskie, 27. Januar 2018, 18:21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olskie

Hallo Ihr alle zusammen.
Ich wollte mich mal kurz vorstellen, da ich hier ganz neu im Forum bin und noch blutiger Anfänger was die St angeht bin.
Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eine Super Tenere Bj 1995 mit nur 39tkm auf der Uhr. Mit kompletten Koffern und noch son paar kleinigkeiten.
Endlich wieder Enduro fahren.
Und wenn die St erstmal läuft ist auch alles prima.
Leider hat die gute Dame Probleme beim Kaltstart.
Erst nachdem man solange georgelt bis die etwas Temperatur , vermutlich um die Kerzen kriegt springt sie dann an.
Und ganz egal ob mit choke oder etwas gas geben. Anlasser dreht frei durch.
Ansonsten klingt es eigentlich als wenn nicht genügend Sprit da ist.
Hab erstmal ein paar neue bestellt , aber ob es das alleine ist oder doch der Vergaser überarbeitet werden muß,  ?? da fehlt mir noch die Erfahrung.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee was man als erstes auf einfachen Wege tauschen könnte ohne gleich die Vergaser zu überarbeiten ?
LG
Olskie

PS. Ein Bild als Avatar folgt noch

tarxuji

Hi, willkommen.
Vergaser revidieren/prüfen lassen , vorher Ventilspiel kontrolieren/lassen. Kerzen neu und  dann springt Sie  immer sofort an.
Hier ist alles drin, lesen angesagt.
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

Flodder

Servus,
Nur keine Angst vor den Gasern. Das ist alles kein Hexenwerk, nur etwas Aufwand um erstmal dranzukommen. Danach läuft sie wie neu.

Olskie