Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 02:29:11

Login with username, password and session length

308 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Urlaub November Marokko

Begonnen von Mosses, 04. Juli 2015, 20:25:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

Gute Reise und viel Spaß !
Halte uns auf dem Laufenden !!!!!!

Mosses

Hallo Leute so bin in Fes angekommen. Einreisen war schwierig Kontrolle sehr nervig suchen überall Waffen hat sicher was mit momentanen Situation zu tun.

Bin in de Medina von Fes der verkehr hier oh Gott es hilft nur eins gas geben. Werde noch ein Tag bleiben und mir das anschauen.

Saludos

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

Mosses

Hallo Leute ,

so wider zurück vom Urlaub in Marokko das war echt ein super Erlebnis habe viel gesehn berge bezwungen und meine ST hat mich nicht im stich gelassen waren fast 5000 Kilometer als Reifen Mitas hinten E9 Vorne E10 war eine super Kombination für mich.

Problem hatte ich nur eins ............... Regler Kabel verschmort aber kein Problem repariert und weiter
Trotz Dynojet und Arrow und K&N alles gut gelaufen außer  in den Bergen oben da wäre eine schweizer bedüsung besser gewessen grins Christof (der liebt die so ) /devil/

Tankstellen kein Problem alles im allen super Leistung für so ein Altes 26 Jahre und alles mitgemacht

Habe mich aber entschieden Sie zu verkaufen

Danke für die tolle Schützenhilfe hier und ist schon klasse hier


Saludos von der Insel

José-Luis

Beatriz

Wow,

diese Seite kommt mir sehr gelegen. Ich fahre im Januar für zwei Wochen nach Marokko. Wir kommen in Marrakesch an und bleiben dor 3 Tage, danach wollen wir durch das Land ziehen. Die Planungen sind bis jetzt noch nicht sehr weit vorangeschritten, deshalb kommt dieser Thread gerade wie gerufen.  :D

Wie waren deine Erfahrungen mit dem Wetter? Ich hab gelesen, dass es kalt werden kann. Ich hab mir jetzt im Internet eine Doppeljacke bestellt, aber hab mittlerweile das Gefühl, dass es doch wärmer ist, als gedacht. Bei uns ist ja - abgesehen vom Regen - auch relativ mildes Klima. :D Na ja, zur Not kann ich das Teil ja auch als einfach Jacke nutzen.

Hat einer eventuell ein paar Tipps für Marrakesch?

Ganz liebe Grüße
Bea

Mosses

Hallo ,

Abens ist es kalt sonst war es zu meiner zeit wo ich da war super Marrakesch habe ich ausgelassen hatten mir die Leute gesagt zu viel auf Torristen fang ..... sollte lieber Tadoudant gehen war auch richtig super klasse dort kann ich persönlich empfehlen

Saludos und viel Spaß Beatriz


Beatriz

Oh okay. Das mti dem Touristenfang kann ich mir vorstellen. Wir sind ja auch nur 2 Tage da und fahren am dritten los. Einmal wollte ich die Stadt schon sehen. Von der Architektur soll sie ja an 1000 und eine Nacht erinnern. :)

3YF-Experience

#22
Für die weiteren Leser dieses Threads kann ich noch - wenn man abseits der bekannten Touristenziele sein will - noch Maroc Oriental empfehlen.
Da diese Region nicht (oder kaum) touristisch erschlossen ist muss man sich auf einfachste Übernachtigungsmöglichkeiten (kein Strom, kein Wasser) gefasst machen , bekommt im Gegenzug dafür das "ürsprüngliche" Land und deren Leute.

Bei meiner vierten Reise nach Marokko war ich gute drei Wochen in Maroc Oriental und war doch überrascht wie viele andere Eindrücke ich noch zusätzlich gewonnen habe. Die Leute sind sehr herzlich, hilfsbereit und haben eine ganz andere Mentalität als im Norden oder Westen Marokkos.

In den größeren Städten  kann man in Ruhe durch die Souk's gehen ohne von den Händlern die ganze Zeit "belästigt" zu werden und sehr empfehlenswert sind auch die Viehmärkte die teilweise mitten im nichts stattfinden...

Versorgungstechnisch hatte ich nur in Figuig Probleme, da hier die Tankstelle nur Diesel hatte. Letztendlich habe ich dann aber von einem Einheimischen Benzin abgekauft... Unterkünfte hatte ich keine im vorraus gebucht ... einfach in den Dörfern nach einem Gästebett fragen. Wenn es kein Hotel gibt bietet einem meist ein Einheimischer gegen eine geringe Gebühr (5€) eine Übernachtung an.

Als Reiseführer kann ich noch dieses Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/3941015109/?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&me=&seller=&site-redirect=de&tag=toubkal-21

Wetter:
Ich bin Ende September nach Marokko mit der Fähre GNV von Genua nach Tanger gefahren. im nordöstlichen Teil war es ca. 26 Grad warm, weiter im Süden waren es ca. 32.

Gernot

Na Du traust Dich was: In ein Kriegsgebiet auf Urlaubsreise fahren. Wo doch aus Marokko soviele Flüchtlinge zu uns kommen.
Grüsse
Wilhelm

3YF-Experience

Marokko ist kein Kriegsgebiet und "von" dort aus kommen auch nur so viele Flüchtige (größtenteils aus anderen Ländern) weil es dort die beiden spanischen Enklaven Ceuta & Meillia gibt.

Marokko ist von der Arabischen Welt derzeit das wahrscheinlich sicherste Land. Zum Reisen muss man hier keine Bedenken haben da auch der Tourismus den Hauptteil des BIP's ausmacht und der Ausbau desssen eins der höchsten Ziele des Landes ist.




Christof

Wenn ich die örtliche Tageszeitung lese, scheint es hier weit gefährlicher ...!

Mosses

Zitat von: Christof am 03. Januar 2016, 19:47:19
Wenn ich die örtliche Tageszeitung lese, scheint es hier weit gefährlicher ...!

ja Christof da ist was dran ich habe nur schönes erlebt in Marokko

eXtremeAlex

 :)
Hallo Mosses und alle anderen...vielen Dankk für Eure Infos.
Wir planen bzw. fangen schon mal an zu sammeln was es dort alles so schönes gibt  ;).
Es soll erst nächstes Jahr im Oktober los gehen, aber wir sind schon jetzt total heiß auf diesen schönen Urlaub.
Wir werden die Tour mit unseren, bis dahin ergatterten 660Z und der 1150BMW bestreiten.
4 Wochen sind mal eingeplant...ab Isabena gen Portugal und dann Marocco  /-/
Freu ;D

So, ich denke ich werde Euch noch das ein oder andere mal mit Fragen überschütten und ich weiß...Ihr werdet uns weiterhelfen können.

Bis dahin...good time

Eure BIGGI XT-Maus /tewin/ /KTM/ /laola/ :P

SMF spam blocked by CleanTalk