Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Juli 2024, 16:25:10

Login with username, password and session length

XTZ 750 Zündaussetzter

Begonnen von Elias, 07. Juli 2018, 10:52:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias

Hallo!

Habe mir ne XTZ 750 zugelegt und hat das Problem das Sie immer nur auf dem linken Zylinder laufen will. Der Rechte Zylinder kommt erst bei 3000 U/min dazu und beim Fahren bzw. beim schnellartigen gasgeben läuft sie plötzlich nur noch auf einem Zylinder. Immer eine hin und her und ich weiß nicht wo der Fehler liegt.
Vergaserrevision schon durchgeführt alle teile neu. Habe mir schon nen ersatzmotor gekauft will mir aber noch rat und tat holen bevor ich diesen wechsle. ich denke das der Zündzeitpunkt auf dem rechten zylinder nicht passt. Kann ich diesen Einstellen? CDI Überprüft ok, laderegler auch ok. Weis da jemand weiter das das ding mal rund läuft und keine ziggen mehr macht? Vielen dank im vorraus

hopppa hoppa tenere xtz fahren is so schen :)

RomanL

Die ST zündet auf beiden Zylindern gleichzeitig - also 1x ins Leere. Kontrollier mal bitte die Zündspulen! Als Erstes mal untereinander tauschen, dann mit nem funktionierenden Ersatz (muss keine originale sein, einfach eine Zündspule mit halbwegs ähnlichem Widerstandswert). Ist die TCI durch, dann zünden beide nicht mehr.
Also erst mal: Kerze, Zündkabel, Zündspule und Verkabelung dorthin.

Gruß
Roman

Tom Paris

Die ST hat nur eine Zündspule. Zündkerzen kann man auf Verdacht mal erneuern.Dann rechter und linker Stecker vertauschen. Ist die Fehlzündung nun auf dem anderen Zylinder, ist der Defekt in  Kabel und Stecker zu suchen. Ich tippe aber mehr auf verschlissene Vergaser, wie so oft.

SMF spam blocked by CleanTalk