Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 21:22:09

Login with username, password and session length

Ebay Angebot Lichtmaschine aus China komplett

Begonnen von Bytebandit1969, 07. Juli 2018, 09:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Christof

Ein Teil das nur ganz selten kaputt geht ...!
Und wenn würde ich keine chinesische kaufen !

pitts333

warum nicht , was meinste denn wo die hersteller ihre teile zum großen teil beziehen ? die machen die heute auch nicht mehr im eigenem keller !
bin modellflieger , beziehe alle meine elektronischen bauteile vom chinamann - noch nie probleme gehabt

Mille

Die firma für die ich arbeite bezieht auch die elektromotoren aud china. Eine bekannte Leiterplattenfirma bei uns in der Umgebung kauft alles aus China, checken es in Österreich und schreiben "made in Austria" drauf.
Den das Gesetz besagt das der Ort der Wertschöpfung das land der Herstellung ist.

Alle Bremshebel mit ABE werden in China gefertigt und kosten 5€ DAS Stück bekommen das ABE gelasert und kosten dann 90€.

Ich denke das es vielleicht sogar der original Hersteller sein könnte.

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

gnortz

Moin
Ich fahre mittlerweile seit 2 Jahren mit einem Kühler aus China rum . Er ist gut verarbeitet und tut was er soll.
Sieht aber schöner aus als das Original. 😁
Natürlich hab ich auch die Hebel aus Fernost .
Fast alle Alufussrasten im MX Bereich kommen auch von dort .

RD03joe

dazu halt noch Zoll und Märchensteuer

wennst Pech hast darfst beim Zoll antanzen und Ebay Beleg vorlegen, weil sie nicht glauben daß die 40 Euro der echt bezahlte Preis sind...

gnortz

Habe bereits mehrere Teile in China bestellt die teurer als 24 Euro waren , kamen immer ohne Zollgebühren und EU Steuer bei mir an . Keine Ahnung wie die Chinesen das machen.

gnortz

Apropos  Chinateile , habe da gerade ein paar Fussrasten im Auge .
An meiner Beta hab ich ähnliche Rasten verbaut . Gibt keine Probleme.

Gibt's auch als einfache Version,  welche im Propellerforum für gut befunden wurde .

Sind natürlich Nachbauten der Pivotpegz .

pitts333

kannst du bitte mal die bezugsquelle angeben ? sehen gut aus ! danke


gnortz

Der Ali hat die Rasten auch direkt passend für die XTZ,  kosten dann gleich das Doppelte.
https://de.aliexpress.com/item/FREE-SHIPPING-PIVOT-PEG-FOOT-PEGS-Fit-for-YAMAHA-SUPER-TENERE-750-XT-XTZ-660R-660X/32799295864.html?spm=a2g0x.search0104.0.0.41cc498fhvdSp7

Hab mir mal die Einfachen bei ebay ohne Logo bestellt (45€) mal schauen ob  die sich anpassen lassen .

harrii

İch hätte noch eine Lima rumliegen jedoch ist Pickup coil durch aber Lima spule ist ok..

DeWill

#12
...ohne die China-Industrie geht nichts mehr: "Wir" raten nahezu jedem mittelständischen Unternehmen dazu in China zu produzieren/montieren/herstellen zu lassen, warum: Qualitativ gibts KEINE Unterschiede mehr und das schon mehr als 10 Jahre (WENN Standards eingehalten werden!).

Ich muss immer schmunzeln wenn über chinesische Qualität/Hersteller hergezogen wird und selbst fahren/nutzen sie selbst weit über 90% Chinaware ... immer wieder herrlich :-) :-)

Geschichte wiederholt sich: "Made in Germany" war nichts anderes als ein Makel was die Briten auf "unseren" Stahl auferlegt haben als Krupp Senior den nahtlosen Radreifen von den Briten abgekupfert hat und in Deutschland als Patent sichern ließ (heute würde man es Industriespionage nennen). Als "Dankeschön" haben die Inselaffen "Made in Germany" erfunden damit niemand den nachgemachten Mist aus Deutschland verbaut....ging nach hinten los ;-)
Ähnlich ist es mittlerweile mit dem, was der Deutsche Michel "Bling-Bling" oder "Chinaschrott" bezeichnet....wie gesagt/geschrieben: Geschichte wiederholt sich ;-)
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

TTGeorg

herrlich dewill..... genau das hatte ich neulich auch mal alles erfahren, das die größten abkupferer der geschichte eben die deutschen waren... um 1800 und später... sonst würden wir hier alle immer noch mittelalterlich mitm Handwagen durch die gegend ziehen...

danke dewill
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

namron

Zitat von: gnortz am 11. Juli 2018, 13:58:44Der Ali hat die Rasten auch direkt passend für die XTZ,  kosten dann gleich das Doppelte.
https://de.aliexpress.com/item/FREE-SHIPPING-PIVOT-PEG-FOOT-PEGS-Fit-for-YAMAHA-SUPER-TENERE-750-XT-XTZ-660R-660X/32799295864.html?spm=a2g0x.search0104.0.0.41cc498fhvdSp7

Hab mir mal die Einfachen bei ebay ohne Logo bestellt (45€) mal schauen ob  die sich anpassen lassen .

Entschuldigt, dass ich das alte Thema wieder rauskrame, aber hat das mit dem Anpassen der Fussrasten geklappt?
Die Variante für die XTZ scheint es nicht mehr zu geben.

SMF spam blocked by CleanTalk